Nos vemos!

Reisezeit: Juli - Oktober 2008  |  von Isabel und Jonathan

Peru: 30.8.-2.9. Cusco

Hallo aus Cusco!

Nach 11 Stunden Fahrt sind wir heute Abend in Cusco angekommen. Was wir bis jetzt gesehen haben, gefaellt uns sehr gut. Nicht so gut gefaellt uns, dass es hier aber wesentlich touristischer ist, als ueberall sonst bis jetzt. Man wird alle zwei Meter von irgendjemandem wegen irgendetwas angelabert. Das nervt ein wenig...

Nach zwei Tagen Cusco sind wir uns immer noch nicht ganz im klaren, wie uns die Stadt gefaellt. Gestern haben wir uns als erstes das Touristenticket gekauft, mit dem man angeblich ganz viele tolle Kultur-Sachen sehen kann. Dieses hat als erstes mal doppelt so viel gekostet, wie im Reisefuehrer steht und in Cusco kann man sich auch nicht so viel damit ansehen. Naja, also haben wir einen Stadtrundgang gemacht. Die Stadt ist wirklich wunderschoen und es ist beeindruckend zu sehen, was die Inkas und auch die Spanier so alles geleistet haben. Am meisten beeindruckend sind die Waende aus riesigen moertellos zusammengesetzten Steinquadern.

Plaza de Armas bei der Flaggenhissung

Plaza de Armas bei der Flaggenhissung

Grosse Steine! Das ist uebrigens auch die Gasse mit dem beruehmten 12-eckigen Stein

Kirchen haben fast alle nochmal Eintritt gekostet und deshalb haben wir sie uns nur von aussen angeschaut. Den Eintritt in das Cenventio Santo Domingo haben wir uns aber nicht gespart, da es dort die durch ein Erdbeben freigelegten Ueberreste der alten Tempelstaette der Inkas zu sehen gibt.

Klosterinnenhof

Klosterinnenhof

Rueckseite...die halbrunde Mauer hatte grosse Bedeutung bei den Inkas

Rueckseite...die halbrunde Mauer hatte grosse Bedeutung bei den Inkas

Der Blick von oben auf Cusco

Der Blick von oben auf Cusco

Abends haben wir in der gemuetlichen Couch-Kneipe Los Perros ausgespannt. Teuer, aber lohnenswert!

Heute haben wir uns zwei Museen mit unserem Ticket angeschaut und die naechsten Tage geplant. Fuer Zug- und Bustickets haben wir zwar nohmals einiges an Geld hinlegen muessen, aber Machupicchu und das Heilige Tal der Inka werden uns schon dafuer entschaedigen!

Du bist hier : Startseite Amerika Peru 30.8.-2.9. Cusco

Ende Juli geht's los nach Südamerika! Über Buenos Aires fliegen Jogi und ich weiter nach Santa Cruz in Bolivien und erkunden von dort aus 7 Wochen lang Bolivien und Peru. Die 4 Wochen in Peru wird uns Annika begleiten und am 15.9. heißt es für sie ab nach Hause und für uns ab nach Venezuela! Wir sehn uns dann im Oktober!
Aufbruch: 27.07.2008
Heimkehr: 07.10.2008
Reiseziele: Argentinien
Venezuela

Isabel und Jonathan berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.