Nos vemos!

Reisezeit: Juli - Oktober 2008  |  von Isabel und Jonathan

Bolivien: 9.8.-12.8. Coroico

Hallo zusammen!

Am Samstag haben wir uns in einen Bus gesetzt, um 3 Stunden von La Paz nach Coroico zu fahren. Die Fahrt ging ueber einen knapp 5000 m hohen Pass ab in die Yungas auf fast 1500 m. Coroico selbst liegt auf 1750 m und hat ein super angenehmes Klima. Wir haben uns mal etwas besseres gegoennt und schlafen im Hotel Esmeralda fuer 12 € die Nacht (normalerweise so 3 €), aber dafuer mit eigenem Bad, gutem Fruehstuecksbuffet und der weltbesten Aussicht aus unserer Suite und vom Pool aus.
Gestern haben wir dann mit ein paar anderen die Gegend ein wenig erkundet und sind 2 1/2 Stunden ueber einen wirklich schoenen Weg mit toller Aussicht zu Wasserfaellen gelaufen, die wie die meisten Wasserfaelle einfach nicht so beeindruckend sind, wie man sich das vorher gedacht hat. War trotzdem nen schoener Ausflug.
Gestern war uebrigens auch das Referendum um den Praesidenten Evo Morales. Er bleibt weiter an der Macht, was besonders die indigene Bevoelkerung sehr freut, da er selbst Indigena ist. Hier im Bundesstaat La Paz ist es Heimspiel fuer ihn und die Party gestern Nacht ist dementsprechend laut und lang ausgefallen. Fuer uns bedeutet es vorallem, dass wir hier in Bolivien vorerst keine Blockaden oder sonstiges erwarten muessen.

Aussicht vom Balkon!!!!

Aussicht vom Balkon!!!!

Dimitri auf dem Weg

Dimitri auf dem Weg

Vorbei an Coca-Plantagen

Vorbei an Coca-Plantagen

Morgen Mittag gehts dann weiter Richtung Norden, aber im Tiefland nach Rurrenabaque, um dort auf die Pampas-Tour zu starten.
Danach wollen wir direkt wieder nach La Paz, weil Annika dann schon kommt.
Bis dann

Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien 9.8.-12.8. Coroico

Ende Juli geht's los nach Südamerika! Über Buenos Aires fliegen Jogi und ich weiter nach Santa Cruz in Bolivien und erkunden von dort aus 7 Wochen lang Bolivien und Peru. Die 4 Wochen in Peru wird uns Annika begleiten und am 15.9. heißt es für sie ab nach Hause und für uns ab nach Venezuela! Wir sehn uns dann im Oktober!
Aufbruch: 27.07.2008
Heimkehr: 07.10.2008
Reiseziele: Argentinien
Venezuela

Isabel und Jonathan berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.