Nos vemos!

Reisezeit: Juli - Oktober 2008  |  von Isabel und Jonathan

Bolivien: 7.8.-8.8. La Paz Teil 1

Hallo zusammen!

Gestern Morgen um 6 sind wir sehr frueh in La Paz angekommen und haben uns erstmal ein Hostel gesucht, was nicht allzu einfach war. Haben dann aber schiesslich eines gefunden und erstmal noch ein wenig geschlafen. Nach dem Aufwachen hat sich das bestaetigt, was wir schon befuerchtet hatten: Jogi hatte Fieber, er fuehlte sich schon die ganzen letzten Tage nicht so gut. Also hatten wir einen Tag Ruhe. Heute Morgen waren wir sehr schoen fruehstuecken in einem tollen Cafe, da es Jogi heut schon viel besser geht.
Eigentlich wollten wir morgen mit unserem Treck in die Yungas starten, aber dazu fuehlen wir uns beide nicht fit genug und deshalb haben wir uns entschlossen mit dem Bus dorthin zu fahren und ein paar Tage bei warmen Wetter! auszuspannen.
Heute werden wir nurnoch ein besseres Hostel fuer die Rueckkehr nach La Paz und vorallem Annikas Ankunft in La Paz suchen und es uns gut gehen lassen.
Die Stadt ist auf jeden Fall eine Reise wert, auch wenn wir noch nicht allzu viel davon gesehen haben. Das sightseeing heben wir uns aber auch fuer die Tage mit Annika hier auf.
Als wir nachts hier ankamen konnte man das Lichtermeer von La Paz sehen, da die Stadt in einem Kessel liegt und sich weit die Haenge hochzieht. Sie erstreckt sich von 3100 bis 4100 Meter, was unglaublich ist.

Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien 7.8.-8.8. La Paz Teil 1

Ende Juli geht's los nach Südamerika! Über Buenos Aires fliegen Jogi und ich weiter nach Santa Cruz in Bolivien und erkunden von dort aus 7 Wochen lang Bolivien und Peru. Die 4 Wochen in Peru wird uns Annika begleiten und am 15.9. heißt es für sie ab nach Hause und für uns ab nach Venezuela! Wir sehn uns dann im Oktober!
Aufbruch: 27.07.2008
Heimkehr: 07.10.2008
Reiseziele: Argentinien
Venezuela

Isabel und Jonathan berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.