Nos vemos!

Reisezeit: Juli - Oktober 2008  |  von Isabel und Jonathan

Venezuela: Carupano

Am Samstag Morgen, nachdem es in Mochima total voll wurde, da alle am Wochenende an den Strand fahren, haben wir uns auf die etwas beschwerliche Weiterreise nach Carupano gemacht. Dort kamen wir dann erst am spaeten Nachmittag an, fanden aber eine nette Posada (Panda) direkt am Playa Copey, die von zwei Wiesbadenern gefuehrt ist. Marcus und Thomas sind wirklich lustig, nett und hilfsbereit.

Nach einem voellig ueberfuellten Strandtag am Sonntag, der aber sehr entspannend gewirkt hat, sind wir Montag an den Playa Medina gefahren, der als schoenster Strand Venezuelas gilt und gerade deshalb verwundert es ehr, dass keine oeffentlichen Verkehrsmittal dort hinfahren. Nach zweimal umsteigen, 2 Kilometern laufen, auf einem Mini-Pickup mit Eismaschine hintendrauf mitgenommen werden und dann nochmal 1 km laufen, waren wir dann endlich da. Der Strand ist wirklich sehr schoen, da sich auf dem Gelaende frueher eine Cocoshecienda befand und die Kokospalmen bis an den Strand ragen, der in einer sehr schoenen Bucht gelegen ist. (Fotos folgen, wenn wir wieder in Deutschland sind)
Zurueck wurden wir aber von ein paar verrueckten Venezolanern auf der Ladeflaeche mitgenommen, die sogar bis nach Carupano gefahren sind. hatten wir ein Glueck.

Nach zwei Strandtagen sind wir gestern Morgen ein wenig ins Hinterland gefahren, um uns die Guaucharo-Hoehle, die groesste Tropfsteinhoehle Suedamerikas, anzuschauen. In ihr leben seltsame Voegel, die sich wie Fledermauese orientieren. Es war wirklich sehr beeindruckend, bis auf 1,5 km in die Hoehle hinenzugehen und im ersten Teil staendig diese ekligen Geraeusche der Voegel um sich zu haben. Nach dem Abstecher in absolute Dunkelheit sind wir noch zu einem kleinen Wasserfall im Urwald gelaufen.

Geschlafen haben wir in einem netten Doerfchen namens Caripe in der Naehe der Hoehle, mit endlich mal sehr angenehmen Klima!
Heute morgen sind wir schon um 5 Uhr aufgestanden und haben sogar 3 Stunden spaeter schon wieder Carupano erreicht. (das ist schnell)

Gleich wollen wir uns noch nach Bussen in den Westen informieren und dann den Rest des Tages wieder gemuetlich verbringen. Morgen Abend soll es dann weiter gehen in den Morrocoy-Nationalpark zu vielen wunderschoenen Inselchen.

Bis dann

Du bist hier : Startseite Amerika Venezuela Carupano

Ende Juli geht's los nach Südamerika! Über Buenos Aires fliegen Jogi und ich weiter nach Santa Cruz in Bolivien und erkunden von dort aus 7 Wochen lang Bolivien und Peru. Die 4 Wochen in Peru wird uns Annika begleiten und am 15.9. heißt es für sie ab nach Hause und für uns ab nach Venezuela! Wir sehn uns dann im Oktober!
Aufbruch: 27.07.2008
Heimkehr: 07.10.2008
Reiseziele: Argentinien
Venezuela

Isabel und Jonathan berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.