Daniela auf Entdeckungstour - Einmal um die Welt!

Reisezeit: Dezember 2007 - November 2008  |  von Daniela Kilian

Deutschland

Außer dass ich in Deutschland wieder meine 40 Stunden Woche als Zahntechniker hatte, verbrachte ich natürlich viel Zeit mit Familie und Freunden, war viel in den Bergen, nahm an der "Blade Night" in München teil und reiste nach Köln und Salzburg. Die Zeit verging wie im Fluge...

Viele Leute aus meinem Dorf in Perchting hatten eine Willkommensfeier im Feuerwehrhaus organisiert, wovon ich natürlich nichts wusste. Dort gab's dann Weißwürstl mit Brez'n und viiiiel Weißbier. Wir saßen noch lange zusammen und erzählten...

Nachdem das Wetter traumhaft schön war, durfte eine Tour in die Berge nicht fehlen und so ging es zum "Eibsee" mit Blick auf die Zugspitze.

Nachdem das Wetter traumhaft schön war, durfte eine Tour in die Berge nicht fehlen und so ging es zum "Eibsee" mit Blick auf die Zugspitze.

Die Münchner Innenstadt...

...und der Biergarten dürfen natürlich auch nicht fehlen!

...und der Biergarten dürfen natürlich auch nicht fehlen!

Unterwegs mit Freunden

Unser Stammtisch (oder zumindest ein Teil davon)

Unser Stammtisch (oder zumindest ein Teil davon)

Die Fußball-EM 2008 die in der Schweiz und Österreich ausgetragen wurde, wurde ausgiebig auf der Leopoldstraße in München gefeiert, besonders wenn Deutschland am Ball war und auch gewinnt.

Und weil wir gerade beim Feiern sind, machen wir auch gleich beim Stadlfest weiter...In den Frühlings-und Sommermonaten Mai/Juni/Juli veranstalten viele Dörfer im Landkreis ein sogenanntes Stadlfest. Dann werden Stadl (Hochdeutsch: Scheunen) ausgeräumt, Biertische-und Bänke aufgestellt und am Abend spielt eine Live-Band. Die Stimmung ist meistens grandios und die Besucher tanzen auf Tischen und Bänken...

Die traditionelle Maifeier am 1.Mai in Hadorf wurde gefeiert mit Maitänzen, Musik und viel Stimmung.

Der Starnberger See

Der Starnberger See

Schloß Neuschwanstein

Schloß Neuschwanstein

Die 3 Monate in der Heimat vergingen wahnsinnig schnell. Nun geht's Auf zur nächsten Etappe meiner Reise und zwar Kanada...Die Rucksäcke sind schon gepackt und mit einer Bärenglocke und viel Wanderlust fliegen wir nach Vancouver...

© Daniela Kilian, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Deutschland
Die Reise
 
Worum geht's?:
Mit dem Round-the-world Ticket von Neuseeland nach Thailand, Laos, Vietnam und Kambotscha und über Deutschland, Kanada und USA wieder zurück nach Neuseeland. Jipihh, los geht's! Was kostet die Welt...
Details:
Aufbruch: Dezember 2007
Dauer: 11 Monate
Heimkehr: November 2008
Reiseziele: Australien
Thailand
Laos
Vietnam
Kambodscha
Kanada
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Daniela Kilian berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors