Vietnam, Kambodscha und Thailand

Reisezeit: Oktober / November 2008  |  von Daniel Strobel & Verena Schäfer

Kambodscha: Phnom Penh

Mit dem Schnellboot fuhren wir in 6 Stunden ueber die Grenze nach Kambodscha.

Phnom Penh hat zwei Millionen Einwohner (Stand 2006) und liegt im Südwesten des Landes am Tonle Sap, einem Zufluss des Mekong. Da wir das Glueck haben derzeit mit einer Kambodscanerin unterwegs zu sein, wurde dieser Reiseabschnitt zu einer richtigen kulturellen Erfahrung, die uns in die verschiedensten Gesellschaftsschichten und Gegendenden des Landes brachte.

Sophea machte mit uns eine Stadttour zu den Sehenswuerdigkeiten, eine sehr sehr ausgiebige Partynacht und das Highlight war eine Einladung ins Haus ihrer Eltern, die noch mit 10 oder 15 Personen in einer Holzhuette mit einem Raum wohnen.

Partyoutfit (Same-Same-But-Different)

Partyoutfit (Same-Same-But-Different)

Ola chica

Ola chica

Let's dance

Let's dance

Bei der Familie im Busch. Alle Verwandten kamen zum Besuch und assen unsere Geschenke. Manche kannten keine Schokolade und verdrueckten ne 250 Grammtafel Milka wie Brot - mussten so lachen...

freude ueber die Sofftiere

freude ueber die Sofftiere

lecker Essen

lecker Essen

Die Zahnpasta in der Hand war nachher im ganzen Gesicht verschmiert, weil sie nicht genau wussten, wies funktioniert

noch ne runde kicken

noch ne runde kicken

in der Naehe ist "Killing Fields" das wir auch noch besuchten. Hier wurden Massengraeber der PolPot Zeit entdeckt und die Schaedel in einem Turm als Mahnmahl aufgestellt.(oben)
Eine von vielen schrecklichen Geschichten und Berichten, ist die Art, wie zu dieser Zeit auch Kinder hingerichtet wurden. In die Luft geworfen und erschossen oder hier gegen diesen Baum und mit der Machete halbiert. (unten)
Der Besuch von "Killing Fields" sowie dem Gefaengnis S21 in der Stadt hat uns echt sehr betroffen...

Ein Bild der Stadttour:

Royal Palace

Royal Palace

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Phnom Penh

Nach etlichen Semestern Studium, wollen wir beide nochmals die Gelegenheit nutzen und mit unseren Rucksäcken ein Stückchen dieser Welt bereisen.
Aufbruch: 02.10.2008
Heimkehr: 28.11.2008