Vietnam, Kambodscha und Thailand

Reisezeit: Oktober / November 2008  |  von Daniel Strobel & Verena Schäfer

Vietnam: Halong Bay

Unsere dreitaegige Tour mit ca. 25 anderen Backpackern (Rucksacktouristen) startete morgens um acht an unserem Hotel. Nach 4 Stunden Fahrt gingen wir im Hafen an Bord unseres Schiffes und genossen die atemberaubende Fahrt durch hunderte kleine und grosse Felsinseln. (War irgendwann mal in nem James Bond Film)

Bei unserem ersten Stopp konnten wir vom dritten Deck aus ins Wasser springen. Dabei mussten wir aber aufpassen, keinem Jellyfish (Giftqualle) zu begegnen, da man sonst fuer ein paar Tage schmerzhafte Verbrennungen hat. Mann konnte die Viecher aber immer gut sehen.

Anschliessend fuehrte uns eine Kajaktour durch 2 Hoehlen in eine einsame Bucht, die nur ueber diese Eingaenge erreichbar sind und auch nur bei Ebbe.

Fuer uns ganz wichtig: waehrend der ganzen Zeit gabs mega leckeres Essen aus dem Meer. Und Abends (nach jeder Menge Bier und Hanoivodka) spielten einige Gitarre, sangen, quatschten und lachten bis in die Morgenstunden.

Mit nem leichten Kater starteten wir beide am naechsten Morgen dann mit einem Privatfuehrer eine 2,5 Std. lange Kajaktour zu einsamen Straenden, schwammen und sammelten Muscheln.

An diesem Abend uebernachteten wir dann auf Cat Ba, der einzigsten bewohnten Insel. Nach gemeinsamem Pizzaessen spielten wir noch mit nem Schweden und nem Tasmanier Tischkicker und so ein chinesisches Brettspiel, entschieden uns aber bald, frueh ins Bett zu gehen. Nach einer weiteren Fahrt durch die Bucht mussten wir mittags wieder 4 Std. heimfahren und traten dann abends unsere 13stuendige Nachtbusfahrt an.

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Halong Bay

Nach etlichen Semestern Studium, wollen wir beide nochmals die Gelegenheit nutzen und mit unseren Rucksäcken ein Stückchen dieser Welt bereisen.
Aufbruch: 02.10.2008
Heimkehr: 28.11.2008