Vietnam, Kambodscha und Thailand

Reisezeit: Oktober / November 2008  |  von Daniel Strobel & Verena Schäfer

Vietnam: Hue

Hi alle zusammen!

Als wir mit dem Sleeper Bus in Hue angekommen sind, hatten wir kaum die Moeglichkeit aus dem Bus auszusteigen, weil, waer haetts gedacht...wusel wusel...see my hotel...my friend...uns wurden diverse Visitenkarten von Hotels unter die Nase gehalten, so dass wir kaum mit unseren Rucksaecken an ihnen vorbeikamen. Wir sagten ihnen die ganze Zeit, dass wir schon wuessten, wo wir hin moechten, aber das hinderte sie trotzdem nicht eine viertelstunde mit dem Moped neben uns her zu laufen. Schliesslich liessen wir uns doch ueberreden, ganz unverbindlich ein Guesthouse anzusehen. Das Zimmer war ganz ok und man kann sich ja auch nicht beschweren, wenn man fuer 6 Euro ein Doppelzimmer mit einem eigenen Bad, Klimaanlage, Fernseher bekommt. So blieben wir dann auch fuer zwei Naechte dort.

Hue war gegenueber Hanoi richtig erholsam. Einfach nicht so viel Verkehr. Wir machten an unserem zweiten Tag in Hue einen eintaegigen Ausflug bei dem wir sehr viel ueber die Geschichte Vietnams erfuhren. Wir besichtigten auch noch 2 Tempel und fuhren mit dem "Dragon Boat" ueber den Parfume River (hoert sich zwar traumhaft an, aber der war so schmutzig, weil es zuvor geregnet hat).
Wir haben waehrend dieser Tour wieder sehr nette Leute kennengelernt. Unser Freund " Lody " von Indonesien haben wir sehr liebgewonnen.

Abends gingen wir dann noch schick Essen (was fuer eine Ausnahme, wir gehen jeden Tag dreimal Essen) weil wir doch unser 9 jaehriges hatten (ja ja so vergeht die Zeit).

Am naechsten Morgen verliessen wir dann auch schon wieder Hue und machten uns auf in Richtung Hoi An. Und siehe da? Wer sitzt im Bus? Unser Lody und spaeter stiegen in den Bus ein deutsch-franzoesisches Paerchen aus Luxemburg, die wir in der Halong Bucht kennengelernt haben! So ein Zufall, da haben wir uns doch gleich mit ihnen fuer abends verabredet.

Tempel 1

Tempel 1

Waer hat die Kokosnuss, waer hat die Kokosnuss, waer hat die Kokosnuss geklaut?

Waer hat die Kokosnuss, waer hat die Kokosnuss, waer hat die Kokosnuss geklaut?

nochmal Tempel 1 mitten im Dschungel

nochmal Tempel 1 mitten im Dschungel

ein Gebaude der riesen Tempelanlage 2

ein Gebaude der riesen Tempelanlage 2

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Hue

Nach etlichen Semestern Studium, wollen wir beide nochmals die Gelegenheit nutzen und mit unseren Rucksäcken ein Stückchen dieser Welt bereisen.
Aufbruch: 02.10.2008
Heimkehr: 28.11.2008