Vietnam, Kambodscha und Thailand

Reisezeit: Oktober / November 2008  |  von Daniel Strobel & Verena Schäfer

Vietnam: Ankunft, Hanoi und die ersten Tage

Von Haigerloch nach Hanoi:

nach 3 Fluegen und einer Uebernachtung in Bangkok sind wir nun in Hanoi angekommen, wo unsere Reise nun startet. Der erste Eindruck von Hanoi bei einer Taxifahrt vom Flughafen in die City war schon krass: huphup, wuselwusel, Mopeds, huphup, ueberholen links oder rechts, kleine Huettchen neben- oder uebereinander und das ganze Leben spielt sich auf der Strasse ab. Hier wird gegessen, die ganze Zeit gehandelt, Mopeds repariert...

Heute besuchten wir eine grosse Markthalle, den Stadtsee und das Vietnamkriegsgefaengnis (Mc Cain war hier auch schon inhaftiert). Sogar die Guillotine wurde ausgestellt. Heut Abend versuchen wir noch das Restaurant einer Tuebingerin hier zu suchen und Karten fuer das Wasserpuppentheater zu ergattern.

Morgen starten wir dann zu einer 3-taegigen Tour in die Halong Bay mit anderen Backpackern. Anschliessend starten wir zu einer 16-stuendigen Bus- oder Zugfahrt. Deshalb koennen wir auch warsch. nicht berichten. (Alles nicht ganz so einfach)

Damit ihr ne kleine Vorstellung bekommt:

Halong Bay

Halong Bay

Halomg Bay 2

Halomg Bay 2

Das naechste Mal gibt's dann auch Bilder mit uns.

Gruesse an alle!

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Ankunft, Hanoi und die ersten Tage

Nach etlichen Semestern Studium, wollen wir beide nochmals die Gelegenheit nutzen und mit unseren Rucksäcken ein Stückchen dieser Welt bereisen.
Aufbruch: 02.10.2008
Heimkehr: 28.11.2008