VIETNAM NOV-DEZ 2008

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von heinz teufl

Phu Quoc

So da bin ich wieder ! Ist nicht so leicht hier ein Internetcafe zu finden welches eine schnelle Verbindung hat, und auch Fotos komprimieren kann. Nach einem recht unruhigen Landeanflug mit einer Propellermaschine bin ich am Freitag gut gelandet. Was soll ich viel sagten bzw. schreiben?? Sollte es ein Paradies gegeben haben dann muss es dort wohl so aehnlich ausgesehen haben. Traumhafte Straende mit fast weissen pulvrigen, vermischt mit ganz kleinen Muscheln,27 Grad, wenig Tourismus, Kokosnuesse auf den Baeumen welche bei Bedarf durch hinaufklettern der Kellner heruntergeholt werden. Fisch und Meeresfruechte in Huelle und Fuelle, sowie alle Sorten von Obst und das alles fast gratis. Am Abend wunderbare Sonnenuntergaenge mit den verschiedensten rot, violett und orangetoenen. Die Insel selbst ist bergig mit relativ viel Wald und ca. 60km lang und 35 km breit liegt im Golf von Thailand und ist 15 km von Kamodscha entfernt. Ausserdem steht sie unter Naturschutz. Die Menschen leben vom Fischfang aber wie schon im Norden von Vietnam unter aermsten Bedingungen. Heute konnte ich dabei sein wie sie die Netze einholten. Mit einer Seilwinde aus Holz und von Kindern bedient welche sich dabei abwechseln. Die Strassen sind rot, staubig und schlecht. Ich habe meine Unterkunft im Wald eine einfache Bambushuette mit Ventilator und Moskitonetz dafuer Meerblick. Kein Strom, nur ein Aggregat welches am abend angeworfen wird und kaltes Wasser in der Dusche. Aber Trotzdem Super!! Die Anlage wird von einem Dresdner gefuehrt und ist immer ausgebucht.
Das waere es fuers erste, ich melde mich wieder von den Straenden der Umgebung.

Mein Domizil

Die Seilwinde

Die Seilwinde

© heinz teufl, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Phu Quoc

Mitte November fliege ich endlich nach Vietnam. Ich habe mich zwar sehr gut darauf vorbereitet, aber trotzdem ist es ein mulmiges Gefühl. Ich freue mich aber trotzdem schon sehr, und bin schon gespannt welche Erlebnisse ich dabei haben werde.An dieser Stelle werde ich laufend darüber berichten.
Aufbruch: 14.11.2008
Heimkehr: 12.12.2008
Reiseziele: Vietnam

heinz teufl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.