VIETNAM NOV-DEZ 2008

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von heinz teufl

Land und Strand Phu Quoc

Jetz bin ich schon einige Tage auf der Insel herumgefahren und melde mich mit den News. Ersten braeuchte man fuer die meisten Strassen durch`s Landesinnere fast eine Moto Cross so schlimm sind die Strassen teilweise. Ich habe noch nie in meinem Leben so viel Staub geschluckt wie die letzten Tage. Aber es ist nach wie vor abenteuerlich. Die Insel hat einige schoene Straende zu bieten, viel davon sind leider fuer den Tourismus gesperrt, da sie militaerisches Sperrgebiet sind. Vormittag`s fahre ich meisten in ein Dorf im inneren des Landes, und setze mich in irgendeine Bambus huette auf einen Zuckerrohrsaft oder so, und beobachte einfach das Leben der Menschen. Da koennte ich Stunden sitzen und zuschauen. Gestern war ich auf einer der vielen vorgelagerten kleinen Inseln zum Schnorcheln. Da ich das auch das erste Mal gemacht habe, war ich natuerlich fasziniert von der bunten und vielfaeltigen Unterwasserwelt mit ihren vielen Korallenriffen. Heute war ich im hiesigen Nationalpark und bei den Suoi Tranh Wasserfaellen. Die uebrige Zeit verbringe ich mit Sonne, Strand und Meer, sowie den anderen Annehmlichkeiten welche diese Insel zu bieten hat. Die Temeraturen bewegen sich knapp ueber 30 Grad, und es weht meist ein leichter Wind. Da mein Urlaub schoen langsam leider zu Ende geht, melde ich mich heute an dieser Stelle zum letzten Mal, am Mittwoch geht es fuer einen Tag nach Saigon, und am Donnerstag ist schon Abflug nach Vienna.Unterhalb noch einige Bilder von hier.
FAZIT: Vietnam ist ein traumhaftes Land,und man kann es ohne weiteres gefahrlos bereisen. es gibt viel zu sehen, und es ist NOCH nicht von Touristen ueberrannt. Ich fuer meine Person sage AUF WIEDERSEHEN im naechsten Jahr!!

allerlei zum kaufen

allerlei zum kaufen

Sonnenuntergang am Hausstrand

Sonnenuntergang am Hausstrand

Huehnerverkauf

Huehnerverkauf

Die "Bruecke| war nicht immer da.

Die "Bruecke| war nicht immer da.

Da sollte man lieber nicht hineinspringen

Strand bei Bai Sao

Strand bei Bai Sao

© heinz teufl, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Land und Strand Phu Quoc

Mitte November fliege ich endlich nach Vietnam. Ich habe mich zwar sehr gut darauf vorbereitet, aber trotzdem ist es ein mulmiges Gefühl. Ich freue mich aber trotzdem schon sehr, und bin schon gespannt welche Erlebnisse ich dabei haben werde.An dieser Stelle werde ich laufend darüber berichten.
Aufbruch: 14.11.2008
Heimkehr: 12.12.2008
Reiseziele: Vietnam

heinz teufl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.