VIETNAM NOV-DEZ 2008

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von heinz teufl

Saigon oder Ho Chi Minh Stadt

Nach einem morgeldlichen Spaziergang durch Hanoi fuhr ich mit einem weinenden Auge zum Flughafen, um nach Hue zu fliegen. Im Internet war die Voraussage fuer die kommenden Tage nur Regen und Sturm. Nach der Landung in Da Nang schuettete es bereits wie verrueckt, und es war dazu boeiger Wind und die Temperatur war auch nicht wirklich einladend. Also buchte ich gleich den naechsten Flug nach Saigon wo ich dann auch um ca. 19.00 Uhr landetete. Auch hier Regen, aber warm wie in einer Sauna, da fuehlte ich mich gleich um einiges wohler. Mit dem Motorradtaxi ging es zum Hotel, das ist eine Erfahrung fuer sich!!!! Danach ein Hotel um 11 Euro gebucht, wobei ich von meinen Schuhen einige Abdruecke auf der Wand hinterlassen habe. Heute frueh sofort ein anderes Hotel gebucht. Bei Madame Cuc ! Hier ist es schoen, es fahren noch mehr Mofa`s, aber Saigon ist schon eine weit modernere und fortgeschrittene Stadt als Hanoi. Aber auch hier wird an allen Ecken irgendetwas verkauft. Habe eine Repsol-Honda geliehen (125`iger), heute gibt es eine Stadtrundfahrt und morgen fahre ich zu den Tunnel`n von Cu Chi.Dann wieder mein Bericht. Bilder von Cat-Ba, Halong sind online. Habe auch unter Hanoi noch einige hinzugefuegt.

Honda+Vermieter

Hotelzimmer bei Madame Cuc

gekuehlte Kokosnuss,mein neues Lieblingsgetraenk !! (unter Tags)