VIETNAM NOV-DEZ 2008

Reisezeit: November / Dezember 2008  |  von heinz teufl

Cat-Ba

Nach einer angenehmen Nacht an Bord unseres Bootes, ging es am Sonntag nach dem Fruestuck bei Sonnenschein zur Insel Cat-Ba. Diese Inselformation besteht aus ca. 350 Inseln und gehoert nicht zur Halong-Bay, ist nur 30 Minuten davon entfernt und ist auch kein Weltkulturerbe, obwohl es sich umd die gleichen Kalksteinfelsen handelt?? Die Hauptinsel dieser Formation ist eben die bewohnte Insel Cat-Ba und seit ca. 20 Jahren Nationalpark. Es leben dort seltene Tierarten wie Wildschweine, Hirsche, fliegende Eichhoernchen, Languren, Warane und Affen. Wir haben jedoch bei unserer Wanderung durch den Regenwald auf einen Aussichtsturm kein einziges Tier gesehen. Danach ging es in unser Hotel und nach dem Mittagessen endlich an den Strand und das erste mal in diesen Urlaub in`s Meer. Am Abend haben wir in unserem Hotel(Princes) im 9. Stock mit traumhaften Blick auf das Meer, zu Abend gegessen, und danach bin ich ein wenig in das Nachtleben von Cat-Ba eingetaucht. War aber nicht viel los und so ist es bei einem Stadtspaziergang geblieben. Heute ging es wieder retour nach Hanoi, und morgen Mittag habe ich einen Flug nach Da Nang in Zentralvietnam gebucht. Fazitiese Besichtigung der Halong-Bucht welche ich in meinem Hotel gebucht habe (Manh Dung Guesthouse) kann ich nur weiterempfehlen. Ich habe fuer 3 Tage Euro 125.- bezahlt, incl. super Verpflegung, Hotel, Transfers und Eintritten.
Foto`s so bald als moeglich

Eingang Cat-Ba Nationalpark

Eingang Cat-Ba Nationalpark

Eigenkonstruktion mit Ablage rechts daneben !!

Eigenkonstruktion mit Ablage rechts daneben !!

Banana`s

Hafenpromenade Cat-Ba

Hafenpromenade Cat-Ba

© heinz teufl, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Cat-Ba

Mitte November fliege ich endlich nach Vietnam. Ich habe mich zwar sehr gut darauf vorbereitet, aber trotzdem ist es ein mulmiges Gefühl. Ich freue mich aber trotzdem schon sehr, und bin schon gespannt welche Erlebnisse ich dabei haben werde.An dieser Stelle werde ich laufend darüber berichten.
Aufbruch: 14.11.2008
Heimkehr: 12.12.2008
Reiseziele: Vietnam

heinz teufl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.