California Dreamin' - Kalifornienrundreise 2009

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Susi, Evi, und Daniel

Unterwegs in Kalifornien ... in gut 10 Tagen haben wir uns viel vorgenommen: die Stadt der Engel - Los Angeles, die Stadt der Sünde - Las Vegas, die wohl schönste Stadt der Welt - San Francisco und die absolute Traumroute Pacific Coast Highway ...
Die Reise wird sicher ziemlich anstrengend werden, aber bestimmt auch aufregend und unvergesslich.

Vorfreude ist die schönste Freude...

"Ein Vergnügen erwarten, ist auch ein Vergnügen..." (Gotthold Ephraim Lessing)

Vorfreude ist die allerschönste Freude... genau das dürfen wir im Moment hautnah erleben.
Schon im Mai haben wir die Flüge nach Los Angeles gebucht, ein echtes Schnäppchen und seitdem fiebern wir jeden Tag unserer Abreise entgegen. Natürlich muss noch so viel erledigt werden. Die genaue Route festlegen, den Mietwagen reservieren, Hotels buchen... Es gibt viel zu tun. Aber genau das macht ja so viel Spaß und gehört dazu. Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht Fotos von Kalifornien anschauen und davon träumen, dass wir bald auch dort sind.
Nur noch 100 Tage bis es losgeht...

Die grobe Route haben wir auch schon festgelegt.
Landen werden wir am 30.10. in Los Angeles, dort einen Mietwagen abholen und eine Nacht bei Andrea, die in Huntington Beach wohnt und arbeitet, verbringen. Am nächsten Tag (es ist Halloween) fahren wir nach Las Vegas und verbringen dort drei Nächte bevor es zurück geht nach Los Angeles. Vielleicht bleibt an diesem Tag noch Zeit, um die Strandorte wie Newport Beach und Venice anzuschauen. Irgendwo dort wollen wir auch übernachten. Am nächsten Tag geht es mit dem Flugzeug nach San Francisco, auch dort holen wir einen Mietwagen ab und bleiben drei Nächte. Dann geht es über den wunderschönen Highway 1, den sogenannten PCH, zurück nach Los Angeles. Dort wollen wir die restlichen drei Nächte verbringen, bevor wir am 10.11. gegen Abend wieder nach Hause fliegen und am 11.11. pünktlich zum Faschingsbeginn wieder in Deutschland landen...

Du bist hier : Startseite Amerika USA die USA: Vorfreude ist die schönste Freude...
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 30.10.2009
Dauer: 13 Tage
Heimkehr: 11.11.2009
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Susi, Evi, und Daniel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors