California Dreamin' - Kalifornienrundreise 2009

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Susi, Evi, und Daniel

Samstag, 31.10. 2009 - Halloween

Der Jetlag hat Evelyn um sieben geweckt, Evelyn hat wiederum Susi und Daniel geweckt.
Nach einer schnellen Dusche, mussten wir erst mal mit Andrea zum Einkaufen fahren, damit es auch was zu essen gab. In einem nahegelegenen, riesigen Supermarkt kauften wir alles für ein leckeres Frühstück.
Auf dem Heimweg machten wir einen Zwischenstop am Strand, wo wir die ersten Delfine gesehen haben, die ganz nah vorbeigeschwommen sind. Ein beeindruckendes Erlebnis am frühen Morgen.
Das Frühstück sollte noch ein nachträgliches Geburtstagsfrühstück für Evelyn sein, es gab sogar Sekt und ein Geschenk. Evelyn war zufrieden.
Nach dem Frühstück ging es ab zu Marshall's, einem Klamottenladen, da manche ihre Jacke absichtlich oder unabsichtlich zu Hause vergessen haben, und es ja manchmal auch in Kalifornien kalt sein soll. Eine superschöne Jacke war schnell gefunden, für die Mädels gab es leider nichts. Ah doch, eine Sonnenbrille für Susi, ihre hat den Flug nicht überlebt..
Gut ausgerüstet konnten wir schließlich die lange Fahrt nach Las Vegas antreten. Unterwegs gab es mehrere Zwischenstops bei Starbucks, zum Tanken, zum Burger essen, zum Füße vertreten, aber gegen fünf Uhr abends hatten wir endlich unser Ziel erreicht - Las Vegas hat nur auf uns gewartet. Wir machten eine Fahrt über den in der Dämmerung sehr beeindruckenden Strip, dann checkten wir im Hotel Excalibur ein. Wir waren recht beeindruckt, da unser Zimmer einen riesigen Flachbildfernseher hatte und auch sonst echt sehr schön war.
Bei Pizza Hut gab es noch eine Mini Pizza, zwei für Daniel, danach sind wir todmüde ins Bett gefallen, Vegas musste warten, nicht mal die tollste Halloween Party konnte uns noch wach halten.

Geburtstagsfrühstück bei Andrea

Landschaft auf dem Weg nach Las Vegas

Evelyn, Susi und unser Auto

Evelyn, Susi und unser Auto

Du bist hier : Startseite Amerika USA Samstag, 31.10. 2009 - Halloween

Unterwegs in Kalifornien ... in gut 10 Tagen haben wir uns viel vorgenommen: die Stadt der Engel - Los Angeles, die Stadt der Sünde - Las Vegas, die wohl schönste Stadt der Welt - San Francisco und die absolute Traumroute Pacific Coast Highway ... Die Reise wird sicher ziemlich anstrengend werden, aber bestimmt auch aufregend und unvergesslich.
Aufbruch: 30.10.2009
Heimkehr: 11.11.2009

Susi, Evi, und Daniel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.