California Dreamin' - Kalifornienrundreise 2009

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Susi, Evi, und Daniel

Freitag, 06.11.2009

Das Wetter in San Francisco war heute nicht so berauschend, deshalb stand der heutige Tag unter dem Motto "Cable Car und Shopping" (deshalb gibt es heute auch nicht so viele Bilder).
Als ob wir es geahnt hätten, sind wir heute einfach nicht so früh aufgestanden und haben uns beim Frühstück sehr viel Zeit gelassen, was vielleicht auch daran lag, dass die Muffins aus waren und der Manager von der Rezeption irgendwo erst neue besorgen musste. Diese Dinger waren aber dann so lecker, dass wir froh waren, gewartet zu haben.

Nach einem sehr ausgiebigen Frühstück ging es zu Fuß zur Cable Car Station. Schnell ein Tagesticket gekauft und es konnte los gehen. Das erste Cable Car stand dann auch gleich für uns bereit. Es ist witzig anzuschauen, wie die Leute bei einem Stopp mitten auf der Straße einfach aufspringen und sich an die Seite dieser alten Straßenbahn stellen.

In der Stadtmitte angekommen, beschlossen wir, dass das Wetter für mehr Sightseeing einfach nicht geeignet war und fanden sogleich ein riesiges Einkaufszentrum, das Westfield. Nach einer Tour durch H&M, Adidas, Abercrombie & Fitch, American Eagle usw., waren wir alle um eine Jeans reicher und ein paar Dollar ärmer, wussten, dass Erica's (das war die Verkäuferin, die immer die Jeans holt, wenn sie eine Nummer zu klein oder groß sind) Mum ihr beim Klamottenkaufen hilft, dass der Typ an der Kasse in Berlin Grafik Design studieren will und Theresa, eine Verkäuferin aus Holland, deutsch spricht und hier ist, um ihr Englisch zu verbessern.
Sehr aufschlußreich.

Nach einer kurzen Stärkung beim Burgerladen Carl's Junior ging es in den Levi's Store und dann noch in einen gigantischen Nike-Laden, wo Daniel endlich die Schuhe fand, die er schon seit unserem ersten Abend in Amerika sucht. Gekauft.

Genug geshoppt, wir fuhren mit dem Cable Car zurück in Richtung Fisherman's Wharf, wo wir ein wenig "Gruschdlshopping" machten und uns bei Starbucks erholten.
Zum Schluß genossen wir noch eine nächtliche Cable Car Fahrt in Richtung Hotel, auch hier fanden sich wieder viele netten Menschen zum Plaudern, die komischerweise alle sagten, dass sie unbedingt mal nach Deutschland wollen, um Würstla zu Essen und Bier zu trinken. Komisch oder?

Im Hotel angekommen, stiegen wir gleich ins Auto, wir wollten uns noch ein paar Meeresfrüchte oder Fisch zum Abendessen holen und das im Hotel essen. Am Wharf gibt es tolle Stände mit allerlei Krabben und Shrimps. Schließlich haben wir uns aber von einem Türsteher überreden lassen, unseren Fisch im Restaurant essen. Es gab einen Calamares Salat, Fish 'n' Chips und frittierte Shrimps. War sehr sehr lecker. Dazu noch ein Glas Weißwein und alle waren sehr zufrieden.

Da wir Morgen sehr früh aufstehen müssen, weil wir eine mindestens 10stündige Autofahrt vor uns haben, werden wir heute früh ins Bett gehen. Gute Nacht.

ein Cable Car im Nieselregen

bei Starbucks

Schild bei Fishermans Wharf

Schild bei Fishermans Wharf

Du bist hier : Startseite Amerika USA Freitag, 06.11.2009

Unterwegs in Kalifornien ... in gut 10 Tagen haben wir uns viel vorgenommen: die Stadt der Engel - Los Angeles, die Stadt der Sünde - Las Vegas, die wohl schönste Stadt der Welt - San Francisco und die absolute Traumroute Pacific Coast Highway ... Die Reise wird sicher ziemlich anstrengend werden, aber bestimmt auch aufregend und unvergesslich.
Aufbruch: 30.10.2009
Heimkehr: 11.11.2009

Susi, Evi, und Daniel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.