California Dreamin' - Kalifornienrundreise 2009

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Susi, Evi, und Daniel

Freitag, 30.10.2009

Endlich ist der große Tag gekommen. Schon um vier Uhr war Treffpunkt in Langenau bei Evelyn. Wir waren natürlich viel, zu früh dran, aber man weiß ja nie, welche Reifenpannen, Staus und andere unvorhersehbare Kathastrophen einen auf so einer Reise einholen...
Wir hatten einen Parkplatz bei einem Shuttleservice reserviert, dort kamen wir auch pünktlichst an und alles lief problemlos. So problemlos, dass der Check-in Schalter noch nicht mal geöffnet hatte, als wir da waren.
Nachdem wir dann eingecheckt hatten, dieses Mal ohne Übergepäck, gab es noch einen Kaffee und dann ging es auch schon los, in Richtung London Heathrow.
Dort kam es zu zwei kleineren Zwischenfälle. Zunächst mussten die Raucher unter uns feststellen, dass rauchen dort nicht erlaubt ist, danach musste sich Daniel beim Boarding in den Jumbo Jet noch einer speziellen Leibesvisitation unterziehen. Aber auch das haben wir hinter uns gebracht und überlebt.
Dann konnte es endlich losgehen, 11 Stunden in Richtung Los Angeles. Die 11 Stunden haben wir relativ gut herumgebracht, da unser witziges Kerlchen Daniel uns den Flug mit einigen netten Erlebnissen verkürzt hat. Beispielhaft hierfür ein Toilettencrash mit Cranberry-Saft (zur Info: Cranberry Sarf ist ROT). Dementsprechend sah er aus und wir befürchteten schon, dass sie ihn gar nicht einreisen lassen. Aber auch das war problemlos, nach einem kurzen "Was machen Sie in den USA" und "Wie lange bleiben Sie", waren wir endlich drin... im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und das sogar viel früher als erwartet.
Auch den Mietwagen hatten wir schnell, es gab nur einige Unklarheiten, welchen wir nehmen sollten, doch Daniel und Evelyn haben gesiegt, es wurde ein Ford Escape.
Da wir ja Karten für das Basketballspiel LA Lakers gegen Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki hatten, ging es gleich Richtung Los Angeles Downtown ins Staples Center. Hier trafen wir uns mit Andrea (Freundin von Evelyn, die seit eineinhalb Jahren in der Nähe von Los Angeles arbeitet) und ihrem Cousin Martin (Anmerkung für Carolin: rate mal, welcher Martin; er hat mit dir beim Voith gelernt). Ganz wichtiger Hinweis: Evelyn hat einen LA Lakers Finger gekauft.
Wir waren schwer beeindruckt vom Inneren des Staples Center und vom Spiel und vor allem auch davon, dass David Beckam und seine Vicky in der ersten Reihe saßen, was wir dank Karli's Fernglas gut erkennen konnten.
Die Atmosphäre war echt atemberaubend, gerade richtig um den Jetlag zu überwinden.
Nach dem Spiel hat Martin uns zu Andrea gefahren, wo wir diese erste Nacht in den USA in Huntington Beach verbracht haben.

die Mitreisenden vor dem Check in Schalter in Stuttgart

die Mitreisenden vor dem Check in Schalter in Stuttgart

der künftige Hubschrauberpilot testet die künftigen Arbeitsmittel

der künftige Hubschrauberpilot testet die künftigen Arbeitsmittel

unser Jumbo

unser Jumbo

LA Finger

LA Finger

LA Lakers gegen Dallas Mavericks (mit Dirk Nowitzki)

LA Lakers gegen Dallas Mavericks (mit Dirk Nowitzki)

ein bißchen verschwommen, aber es ist David Beckham

ein bißchen verschwommen, aber es ist David Beckham

Du bist hier : Startseite Amerika USA Freitag, 30.10.2009

Unterwegs in Kalifornien ... in gut 10 Tagen haben wir uns viel vorgenommen: die Stadt der Engel - Los Angeles, die Stadt der Sünde - Las Vegas, die wohl schönste Stadt der Welt - San Francisco und die absolute Traumroute Pacific Coast Highway ... Die Reise wird sicher ziemlich anstrengend werden, aber bestimmt auch aufregend und unvergesslich.
Aufbruch: 30.10.2009
Heimkehr: 11.11.2009

Susi, Evi, und Daniel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.