California Dreamin' - Kalifornienrundreise 2009

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Susi, Evi, und Daniel

Dienstag, 10.11.2009

Unser letzter Tag in den USA...
Nachdem wir ein wenig länger geschlafen und ganz gemütlich gefrühstückt hatten, ging es ans Koffer packen, aber auch das war schnell erledigt, so viel hatten wir ja gar nicht mit.
Nach dem Packen wollten wir noch ein bißchen bei Wal Mart einkaufen. Also los... Bei strahlenden Sonnenschein ging es zu diesem Mega-Supermarkt, der ganz in der Nähe von Andreas Wohnung liegt.
Schnell waren ein paar nette Kleinigkeiten zum Mitbringen gefunden, dann haben wir noch Aspirin und andere Kopfschmerztabletten gekauft, die sind in den USA wirklich viel, viel billiger.
Nach Wal Mart ging es noch zu Fresh and Easy, einer Art Biomarkt, um Andreas Joghurt wieder aufzufüllen, den wir ihr "weggegessen" hatten. Auch ein paar Sonnenblumen als Dankeschön haben wir dann noch gekauft.
Dann schnell zurück in ihre Wohnung, die Blumen arrangieren, noch einen kurzen Brief dazu, die Koffer geschnappt und los ging es, ganz langsam in Richtung Flughafen.

Nachdem wir für Daniels zahlreiche Postkarten noch ein Postamt gefunden haben, fuhren wir langsam den Pacific Coast Highway in Richtung Flughafen.

Den ersten Stopp legten wir beim In 'n' Out Burger ein, um noch einmal einen richtig guten Cheeseburger und Pommes zu essen, so lecker. Schließlich war die Burger Zeit jetzt dann vorbei.

Der nächste Stopp führte uns nach Redondo Beach. Wir hatten gelesen, dass hier Teile von O.C. California am Pier gedreht wurden. Tatsächlich, wir erkannten gleich das Restaurant und den Außenbereich.
Leider hatten wir sehr wenig Zeit, die Zeit lief uns ein wenig davon, deshalb schnell weiter zum Flughafen.

Aber auch den fanden wir wieder problemlos. Nachdem wir den Mietwagen abgegeben hatten, ging es gleich zum Check-in und nach einer kurzen Zigarette gleich zum Gate.

Der Flug war wirklich ok, der Pilot flog extra ein bißchen schneller, nur 9 Stunden 40 statt 11 Stunden. Super oder?
Nach dem Essen (Beef or Pasta) konnten wir auch relativ gut schlafen und wachten erst kurz vor dem Frühstück wieder auf. Sehr entspannend.

In London angekommen gab es auch dieses Mal keine Zigarette, sondern noch einen Starbucks-Kaffee, dann mussten wir auch schon wieder los. Was uns doch ein wenig erschreckt hat, war das Wetter. 10 Stunden vorher noch Sonne und 25 Grad und dann Regen und arschkalt. Na ja, wir haben ja auch November.

Wir kamen pünktlich in Stuttgart an und ließen uns vom Shuttle Service zum Auto bringen. Wirklich ein perfekter Service.

Fazit:
Wir haben unheimlich viel erlebt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, von Städten in der Wüste zu riesigen Wellen am Pazifik, freundliche Menschen, mit denen man immer ein bißchen Plaudern konnte, 30 Grad und Hitze und einen einzigen Regentag, riesige Shoppingparadiese und einsame Sand- und Steinwüsten, deutschsprechende Pförtner, supergeile Autos, wilde Delfine, die Liste ist einfach endlos...
Es war einfach von allem etwas dabei und genau das macht dieses Land so toll.
Die Reise war zwar wirklich sehr anstrengend, aber auch sehr ereignisreich und alle Anstrengungen haben sich gelohnt.
Wir hoffen, dass wir einmal wieder die Möglichkeit haben, noch mehr von diesem tollen Land zu entdecken und freuen uns schon auf die nächste Reise.

Wir hoffen, dass unser Reisebericht euch ein wenig gefallen hat. Wir haben uns jedenfalls sehr über eure Gästebucheinträge gefreut und dass ihr alles so mitverfolgt habt.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Dienstag, 10.11.2009

Unterwegs in Kalifornien ... in gut 10 Tagen haben wir uns viel vorgenommen: die Stadt der Engel - Los Angeles, die Stadt der Sünde - Las Vegas, die wohl schönste Stadt der Welt - San Francisco und die absolute Traumroute Pacific Coast Highway ... Die Reise wird sicher ziemlich anstrengend werden, aber bestimmt auch aufregend und unvergesslich.
Aufbruch: 30.10.2009
Heimkehr: 11.11.2009

Susi, Evi, und Daniel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.