California Dreamin' - Kalifornienrundreise 2009

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Susi, Evi, und Daniel

Sonntag, 08.11.2009

Nachdem wir jetzt schon mehrmals in unserem Gästebuch lesen durften, ob wir auf der Flucht sind , haben wir beschlossen, es heute mal ein wenig ruhiger angehen zu lassen (danke Max und Michi)...
Wir sind also nicht schon um sieben aufgestanden, sondern haben den Wecker ausgeschaltet, dann gemütlich gefrühstückt, ein bißchen im Internet gesurft usw.
Als Andrea aus der Kirche zurück war, haben wir beschlossen, eine kleine Strandtour nach Newport Beach und Corona del Mar zu machen. Wer O.C. California kennt, kennt auch Newport. Hier leben ziemlich gut betuchte Menschen und eigentlich jedes Haus hat eine eigene Bootsanlegestelle. Wir sind einfach ein bißchen durch die Stadt gelaufen, haben die wirklich tollen Häuser bewundert und auch gleich noch eines besichtigt, da "open house", also eine Besichtigung stattfand. War sehr interessant, leider konnten wir uns das Haus nicht wirklich leisten, es hat knapp 3 Millionen Dollar gekostet.
In Corona del Mar wohnen die noch Reicheren unter den Reichen. Hier sind wir einfach eine Weile am Strand entlang spaziert und haben die Villen bewundert. Wirklich sehr schön.

Danach wurde Evelyn's zweitgrößter Wunsch erfüllt (nach dem Lakers Spiel), ein Essen im Restaurant "Crab Cooker". Hier gibt es Fisch und Shrimps und Hummer auf Papptellern und mit Plastikbesteck, echt witzig und total lecker.

Nach dem Essen sind wir zurück gefahren nach Huntington Beach, haben zu Fuß noch etwas eingekauft (wie ungewöhnlich für Amerika), uns noch nett mit dem Pförtner unterhalten und einen Film angeschaut.

Jetzt sind wir wohl nicht mehr auf der Flucht...

vor den Villen in Corona del Mar

vor den Villen in Corona del Mar

ein nettes "ein-paar-Millionen-Häuschen"

ein nettes "ein-paar-Millionen-Häuschen"

am Strand - war ein bißchen nass, aber sehr schön

am Strand - war ein bißchen nass, aber sehr schön

Restaurant "The Crab Cooker" in Newport Beach

Restaurant "The Crab Cooker" in Newport Beach

eine "Combination Plate" mit Kartoffelbrei und Coleslaw

eine "Combination Plate" mit Kartoffelbrei und Coleslaw

Du bist hier : Startseite Amerika USA Sonntag, 08.11.2009

Unterwegs in Kalifornien ... in gut 10 Tagen haben wir uns viel vorgenommen: die Stadt der Engel - Los Angeles, die Stadt der Sünde - Las Vegas, die wohl schönste Stadt der Welt - San Francisco und die absolute Traumroute Pacific Coast Highway ... Die Reise wird sicher ziemlich anstrengend werden, aber bestimmt auch aufregend und unvergesslich.
Aufbruch: 30.10.2009
Heimkehr: 11.11.2009

Susi, Evi, und Daniel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.