California Dreamin' - Kalifornienrundreise 2009

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Susi, Evi, und Daniel

Sonntag, 01.11.2009

Und wieder sind wir recht früh aufgewacht. Um sechs Uhr geht in Las Vegas die Sonne auf und somit konnten wir nicht länger im Bett bleiben.
Der heutige Tag stand unter dem Motto "Flatrate Fressen" . Mit einem All-you-can-eat-Packet für 30 Dollar am Tag, ging es schon ganz gut los.
Das Frühstück war sehr lecker und von Müsli, frischem Obst bis Breakfast Pizza gab es alles was das Herz begehrt.
So gut gestärkt, traten wir eine kurze Fahrt zum Hoover Damm an. Dieser Staudamm befindet sich auf der Grenze zwischen Nevada und Arizona und staut den Colorado River zum Lake Mead auf, dem größten Stausee der USA. Mit dem Strom, der hier erzeugt wird, wird Las Vegas versorgt.
Wir waren beeindruckt von dieser architektonischen Meisterleistung.
Beeindruckt waren wir auch vom ersten Besuch bei Wal Mart. Noch beeindruckter aber von den Ausmaßen des Mittagsbuffets in unserem Hotel. Flatrate F... (dieses Wort stammt übrigens von Daniel).
So gut gestärkt haben wir die Gegend um unser Hotel ein wenig unsicher gemacht und das Luxor, das Mandalay Bay, das MGM und das New York angeschaut.
Zum Abschluß des Tages gab es wieder einen Abstecher zum Buffet, man muss die 30 Dollar schließlich nutzen und danach wollten wir das Internet im Hotel in Gang bekommen. Leider hat dies weder über das LAN-Kabel noch über irgendwo vorhandene WLAN Netzwerke funktioniert, auch Experte Daniel wusste keinen Rat mehr, so dass wir irgendwann aufgegeben haben. Deshalb auch der verspätete Reisebericht.

in Arizona waren wir auch

Löwe vor dem Hotel MGM Grand

so sehen Löwen in Amerika aus

so sehen Löwen in Amerika aus

Du bist hier : Startseite Amerika USA Sonntag, 01.11.2009

Unterwegs in Kalifornien ... in gut 10 Tagen haben wir uns viel vorgenommen: die Stadt der Engel - Los Angeles, die Stadt der Sünde - Las Vegas, die wohl schönste Stadt der Welt - San Francisco und die absolute Traumroute Pacific Coast Highway ... Die Reise wird sicher ziemlich anstrengend werden, aber bestimmt auch aufregend und unvergesslich.
Aufbruch: 30.10.2009
Heimkehr: 11.11.2009

Susi, Evi, und Daniel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.