California Dreamin' - Kalifornienrundreise 2009

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Susi, Evi, und Daniel

Montag, 09.11.2009

Für den heutigen Tag hatten wir uns Los Angeles vorgenommen. Auch hier gibt es ja ein paar Sachen, die man einfach gesehen haben muss.
Nach einem gemütlichen Frühstück und zwei Zigaretten auf dem Balkon ging es dann los in Richtung Freeway und von dort aus direkt nach Los Angeles.

Zuerst ging es über den Sunset und den Hollywood Boulevard nach Hollywood. Wir fanden auch gleich ein Parkhaus, in dem wir unser Auto für nur 10 Dollar unterbringen konnten und für die 10 Dollar wurde es sogar von netten Männern in Stoffhosen und weißen Hemden geparkt. Toll oder?
Zuerst liefen wir gemütlich den Walk of Fame hinunter und schauten uns die berühmten Sterne der Stars an.
Der Walk of Fame ist etwas enttäuschend, wer sich hier eine Prachtstraße mit den Sternen vorstellt, den erwartet nur eine ganz normale, etwas schmutzige Straße auf der die Steine in den Boden gelassen sind.

Unser nächstes Ziel war das Kodak Theatre, in dem jährlich die Oscarverleihung stattfindet. Es gibt hier auch Tafeln auf denen alle Filme, die jemals einen Oscar gewonnen haben, stehen.

Danach ging es zum Chinese Theatre. Es wurde 1927 von dem Kinobetreiber Sid Grauman als Premierenkino im Stil einer chinesischen Pagode eröffnet. Weltberühmt wurde das Kino durch die Hand- und Schuhabdrücke zahlreicher Filmstars, die in Zementblöcken im Eingangsbereich des Kinos verewigt wurden.
Hier konnten wir z.B. feststellen, dass George Clooney genauso große Hände hat wie Daniel und Evelyn.

Nach einem weitren Stopp bei McDonalds und im Souvenirladen, haben wir unser Auto wieder abgeholt und haben uns auf den Weg zum Hollywood Sign gemacht. Dieser Weg war doch recht abenteuerlich. Wir sind zuerst mit dem Auto durch die Hollywood Hills bis zu einer Ranch gefahren, haben dort geparkt und sind - um richtig tolle Bilder zu bekommen - über Hügel und Gestrüpp geklettert und haben uns ziemlich in Gefahren begeben. Alles nur für die Bilder.
Zum Schluß mussten wir sogar mehrere Meter einen Hügel hinunterspringen. Gefährlich.

Nach einer kurzen Fahrt durch Beverly Hills, wo wir die schönen großen Villen angeschaut haben, ging es zurück nach Huntington Beach und nach einem kurzen Kaffeestopp bei Starbucks an den Strand. Hier wollten wir noch einmal den Sonnenuntergang am Strand sehen, bevor es Morgen schon nach Haus geht.

Zum Abschluß des Tages ging es noch mit Andrea, Martin und Dennis zu Freds zum Essen und Margaritas trinken. Hier gibt es so weit wir es beurteilen könne, die besten Strawberry Margaritas von Huntington Beach, vielleicht auch von ganz Los Angeles.

Jetzt sitzen wir alle vor dem Fernseher und schauen noch eine Folge "Grey's Anatomy", die in Deutschland ja erst nächstes Jahr kommt.

Kodak Theatre

das Hollywood Sign ganz nah - schließlich sind wir fast hochgeklettert

das Hollywood Sign ganz nah - schließlich sind wir fast hochgeklettert

vor der Skyline im Smog von Los Angeles

vor der Skyline im Smog von Los Angeles

da oben waren wir  (unter Lebensgefahr)

da oben waren wir (unter Lebensgefahr)

Sonnenuntergang am Strand von Huntington Beach

der Pier von Huntington Beach

so sehen die neuen Rettungsschwimmer hier aus

so sehen die neuen Rettungsschwimmer hier aus

Du bist hier : Startseite Amerika USA Montag, 09.11.2009

Unterwegs in Kalifornien ... in gut 10 Tagen haben wir uns viel vorgenommen: die Stadt der Engel - Los Angeles, die Stadt der Sünde - Las Vegas, die wohl schönste Stadt der Welt - San Francisco und die absolute Traumroute Pacific Coast Highway ... Die Reise wird sicher ziemlich anstrengend werden, aber bestimmt auch aufregend und unvergesslich.
Aufbruch: 30.10.2009
Heimkehr: 11.11.2009

Susi, Evi, und Daniel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.