California Dreamin' - Kalifornienrundreise 2009

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Susi, Evi, und Daniel

Dienstag, 03.11.2009

Nach einem letzten Besuch am Buffet (Anmerkung, die Kellner haben uns heute schon wiedererkannt) und dem Self-Check-Out, hieß es "Leaving Las Vegas".
Auf der I-15 ging es zügig Richtung Los Angeles. Na ja, zügig. Mit mehreren Unterbrechungen zwecks Klo, Tanken und natürlich Shoppen. Andrea und Martin hatten uns vom Outlet-Center in Barstow erzählt und dass man hier ganz schnell ganz viel Geld in tolle Sachen investieren kann. Das musste natürlich getestet werden. Wir sind zunächst ein wenig in Panik geraten, da wir die Geschäfte zuerst nicht gesehen haben, aber Daniel konnte sie dann irgendwann durch Befragung von McDonalds Mitarbeitern doch noch lokalisieren. Waren wir froh!
Nach Besuchen bei Hilfiger, Calvin Klein und GAP waren Daniel und Evelyn ein paar Dollar ärmer, aber auch viel zufriedener. Bei Susi hat es immerhin auch noch für ein T-Shirt gereicht.
Nach diesen Eskapaden mussten wir uns erst mal beim In 'n' out Burger stärken. Die Auswahl fiel nicht schwer, in diesem Mormonenladen gibt es bloß Hamburger und Cheesburger und Pommes. Alles war aber megalecker.
Weiter ging es in Richtung Los Angeles.
Natürlich kamen wir voll in die Rush Hour und brauchten fast drei Stunden um nach Santa Monica in unser Motel zu kommen. Die Fahrt wurde durch tolle Blondinenwitze von Daniel aufgelockert und auch durch "ah schau mal, ein Range Rover Sport" oder "abartig, ein Camaro". Auch wir Mädels kennen jetzt sämtliche Autos inklusive PS Zahlen und Tankstände. Immerhin sorgt DJ Daniel auch immer für gute Musik, leider niemals für Country.
Es ist jetzt halb neun und wir sitzen alle im Motel mit einem Mojito vor dem PC und sind so froh, dass wir endlich Internet haben. Wir werden jetzt noch ein paar Bilder hochladen und den Tag dann mit einem kleinen Strandspaziergang beenden.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Dienstag, 03.11.2009

Unterwegs in Kalifornien ... in gut 10 Tagen haben wir uns viel vorgenommen: die Stadt der Engel - Los Angeles, die Stadt der Sünde - Las Vegas, die wohl schönste Stadt der Welt - San Francisco und die absolute Traumroute Pacific Coast Highway ... Die Reise wird sicher ziemlich anstrengend werden, aber bestimmt auch aufregend und unvergesslich.
Aufbruch: 30.10.2009
Heimkehr: 11.11.2009

Susi, Evi, und Daniel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.