California Dreamin' - Kalifornienrundreise 2009

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Susi, Evi, und Daniel

Vorbereitungen

"When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money." (Susan Heller)

Unsere allererste Vorbereitung war, uns den Kopf darüber zu zerbrechen, wie wir Daniel dieses tolle Geburtstagsgeschenk überreichen könnten.
Nachdem wir zwei Monate fast geplatzt sind vor Spannung, aber kein Wort über unsere Lippen kam, war es am 07.07. endlich so weit:
Daniels 20. Geburtstag.

Wir hatten ein schönes Fotobuch zusammengestellt mit lauter Hinweisen und Fotos, auf denen man alles sieht und doch eigentlich gar nichts. Richtig aufgelöst wurde das Geschenk erst auf der letzten Seite und vor dem Hintergrund des Liedes "California" von Phantom Planet. Die Freude über diesen tollen Trip war ihm richtig ins Gesicht geschrieben, aber Susi und Evelyn haben sich mindestens genauso gefreut, dass er so ein tolles Geschenk bekommen hat,

Individuelle Vorbreitung:

Daniel geht im Moment vier Wochen lang fleißig zur Nachtschicht, um genug Geld zu verdienen, damit er in Amerika sämtliche Hilfiger-Shops leerkaufen kann... Stop... Planänderung, ein iphone soll es werden.

Evelyn hat ihre Fotoausrüstung ausgebaut, die inzwischen neben der Kamera auch aus einem Teleobjektiv, einem Blitz, einer Blende und einem super Fotorucksack besteht... "Wegen mir könnte es losgehen."

Evelyn und Susi führen mit Kollegen jeden Tag stundenlange Unterhaltungen über die USA und jeder der fast durchweg männlichen Kollegen hat noch bessere Tipps, was alles zu tun und nicht zu tun ist.

Sonntag, den 09.08.09

Heute findet nun der erste Amerika-Stammtisch bei Evelyn statt. Wir grillen Burger, Baked Potatoes mit Sour Cream und buchen zumindest mal das Auto. Nicht dass es nachher keines mehr gibt, was bei den Entfernungen in den USA durchaus fatal wäre.

Susi und Daniel beim USA-Stammtisch

Susi und Daniel beim USA-Stammtisch

ein sehr sehr leckerer Special-Burger "Gintera"

ein sehr sehr leckerer Special-Burger "Gintera"

Baked Potato mit Sour Cream

Baked Potato mit Sour Cream

Der erste USA-Stammtisch war ein voller Erfolg. Nicht nur Burger, Salat und Kartoffeln waren lecker, nein, auch die Marshmallows von Susi schmeckten ungeahnt köstlich. Wir haben herausgefunden, dass sie gar nicht mehr so süß schmecken, wenn man sie über dem Feuer grillt... Komisch, ist aber so...
Auch ein Auto haben wir gebucht und zwar einen SUV über den ADAC, auch die Hotels sind inzwischen reserviert:

In Los Angeles werden wir ja bei Andrea schlafen und eine Nacht im Santa Monica Beach Travellodge, fast direkt am Strand.
In Las Vegas haben wir uns für das Excalibur entschieden.
In San Francisco werden wir im Buena Vista Motor Inn für drei Nächte zu Gast sein.
Alles in allem sehr günstig und ganz toll, wir sind happy...

Auch der Termin für den nächsten USA-Stammtisch steht und zwar schon am 16.08., dieses Mal im schönen Dillingen.

"Wir freuen uns auf Euch .....und überlegen uns schon wie wir Euch amerikanisch verwöhnen können."

Montag, den 10.08.09

Juhu, es hat geklappt. Die Karten für das Spiel LA Lakers gegen Dalles Mavericks sind eingekauft. Das Spiel findet gleich an unserem ersten Abend in LA statt... Ein Traum geht in Erfüllung.

Sonntag, den 16.08.2009

Auch der zweite USA-Stammtisch war richtig nett... Dieses Mal waren wir in Dillingen eingeladen. Es gab zwar nichts mehr zu buchen und auch momentan nichts sehr wichtiges zu besprechen, aber die Vorfreude wächst täglich und der Countdown läuft. Von heute an, sind es nur noch 72 Tage bis zum Abflug.

Donnerstag, den 20.10.2009

Der Countdown läuft, nur noch gut eine Woche bis zum Abflug, na ja, genauer gesagt 10 Tage, aber die werden sicher vergehen wie im Flug.
Aus persönlichen Gründen mussten wir kurzfristig unseren Mietwagen stornieren und einen anderen buchen, diesmal bei Alamo. Mal schauen, wie das wird. Hat jemand eine Ahnung, wo auf den deutschen Führerscheinen das "Ablaufdatum" steht? Meldungen bitte an Evelyn.

Du bist hier : Startseite Amerika USA Vorbereitungen

Unterwegs in Kalifornien ... in gut 10 Tagen haben wir uns viel vorgenommen: die Stadt der Engel - Los Angeles, die Stadt der Sünde - Las Vegas, die wohl schönste Stadt der Welt - San Francisco und die absolute Traumroute Pacific Coast Highway ... Die Reise wird sicher ziemlich anstrengend werden, aber bestimmt auch aufregend und unvergesslich.
Aufbruch: 30.10.2009
Heimkehr: 11.11.2009

Susi, Evi, und Daniel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.