California Dreamin' - Kalifornienrundreise 2009

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Susi, Evi, und Daniel

Mittwoch, 04.11.2009

Nach einer etwas unruhigen und lauten Nacht (die Nachbarn haben ständig gegen die Wand gepoltert) klingelte um etwa 6.30 Uhr der Wecker und wir waren fast schon froh, dass wir endlich aufstehen konnten. Schnell die Sicherheitsvorkehrungen wieder abgebaut (ein Stuhl unter der Türklinke wie im Fernsehen gesehen ) und unter die Dusche gesprungen. Zum Frühstück gab es leckere Muffins und Kaffee in der Motellobby.
Nach einem kurzen Beine vertreten beim Pier in Santa Monica sind wir nach Venice Beach gefahren. Auch hier sind wir ein bißchen auf und ab spaziert. Leider hatten viele der verrückten Geschäfte, die es hier gibt, noch nicht auf. Kurze Programmänderung: einen leckeren Latte in einem Café am Strand trinken. Hm... Dann war es endlich so spät, dass doch noch ein paar Souvenirläden geöffnet hatten. Nachdem wir hier noch ein bißchen gestöbert haben, ging es mit dem Auto langsam in Richtung Flughafen. Noch ein Tankstop vor der Mietwagenrückgabe, dann waren wir wieder im Terminal am LAX Flughafen, bereit für unseren Flug nach San Francisco.
Mutig wagten wir einen Self-Check-In, der dann auch problemlos klappte. Leider hatte unser Flugzeug ewig Verspätung.
Erst um halb vier statt geplant um kurz vor halb drei, ging es dann endlich los.
Der Flug hat sich nicht wirklich gelohnt, kaum waren wir gestartet, ging es wieder in den Landeanflug über.

Willkommen in San Francisco - einer der schönsten Städte der Welt.

Auch hier klappte die Mietwagenübernahme problemlos - dieses Mal haben wir einen mausfarbenen KIA.
Mit diesem fuhren wir geradewegs in die Stadt. Bei Nacht sind die Straßen allerdings etwas verwirrend, aber nach einer kurzen Suche haben wir unser Motel doch noch gefunden.

Das Verlangen nach etwas essbarem hat und dann doch nochmals aus unserem Zimmer (welches übrigens echt groß und schön und sauber ist) getrieben. Wir irrten die Straßen auf und ab, doch außer einem teuer aussehenden Steakhaus, gab es weit und breit nur Wohnhäuser. Die Enttäuschung war groß und der Hunger langsam auch. Also haben wir uns kurzerhand unser Auto geschnappt und sind in Richtung Fisherman's Wharf in einen Subway gefahren. Hier gab es für Susi und Evi einen Salat und für Daniel ein leckeres Sandwich. Na ja, danach hat er bei In 'n' Out Burger noch einen Cheeseburger nachgelegt.

Müde sind wir zurück ins unser Hotel gefahren und sind dann auch bald ins Bett gefallen. Reisen ist anstrengend.

vor unserem Motel in Santa Monica

vor unserem Motel in Santa Monica

Lobby unseres Motels

Lobby unseres Motels

Du bist hier : Startseite Amerika USA Mittwoch, 04.11.2009

Unterwegs in Kalifornien ... in gut 10 Tagen haben wir uns viel vorgenommen: die Stadt der Engel - Los Angeles, die Stadt der Sünde - Las Vegas, die wohl schönste Stadt der Welt - San Francisco und die absolute Traumroute Pacific Coast Highway ... Die Reise wird sicher ziemlich anstrengend werden, aber bestimmt auch aufregend und unvergesslich.
Aufbruch: 30.10.2009
Heimkehr: 11.11.2009

Susi, Evi, und Daniel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.