California Dreamin' - Kalifornienrundreise 2009

Reisezeit: Oktober / November 2009  |  von Susi, Evi, und Daniel

Samstag, 07.11.2009

Heute klingelte der Wecker schon um sechs Uhr, da wir die lange Fahrt von San Francisco nach Los Angeles vor uns hatten, das sind immerhin ca. 500 Meilen, also etwa 800 Kilometer.
Zum Frühstück gab es wieder süße Stückla, Kaffee und Orangensaft in unserer Sitzecke im Hotel, dann haben wir ausgecheckt und es konnte losgehen.
Zuerst wollten wir nochmals die kurvige Lombard Street herunterfahren und ein paar Fotos machen und dann wollten wir noch einen kurzen Zwischenstopp am Alamo Square bei den Painted Ladies einlegen, sechs echt schönen kleinen Häusern, die auch in vielen Filmen vorkommen. Gut, auch hier schnell ein paar Bilder gemacht und dann konnte es endlich losgehen.

Den ersten Zwischenstopp auf unserem Weg über den Pacific Coast Highway PCH legten wir zwischen Monterey und Carmel ein, um den 17-Mile-Drive zu fahren, eine kostenpflichtige, 17 Meilen lange wunderschöne Straße direkt am Pazifik (Bilder siehe unten). Vor allem die riesigen Wellen haben uns hier sehr beeindruckt.

Entlang dem PCH haben wir immer mal wieder angehalten, um aufs Klo zu gehen (ziemlich oft sogar ), einen Kaffee zu trinken, zu tanken oder Fotos zu machen, Eindrücke gibt es unten.

Erst gegen halb elf abends kamen wir todmüe von der langen Fahrt in Huntington Beach bei Andrea an.
An dieser Stelle noch ein riesiges Kompliment an Susi, die die ganzen 800 Kilometer ganz allein gefahren ist und niemand sonst ans Steuer gelassen hat.

auf diesem Bild sieht man wie steil die Straßen in San Francisco sind

wir am PCH bei Big Sur

Schön, gell?

Schön, gell?

Du bist hier : Startseite Amerika USA Samstag, 07.11.2009

Unterwegs in Kalifornien ... in gut 10 Tagen haben wir uns viel vorgenommen: die Stadt der Engel - Los Angeles, die Stadt der Sünde - Las Vegas, die wohl schönste Stadt der Welt - San Francisco und die absolute Traumroute Pacific Coast Highway ... Die Reise wird sicher ziemlich anstrengend werden, aber bestimmt auch aufregend und unvergesslich.
Aufbruch: 30.10.2009
Heimkehr: 11.11.2009

Susi, Evi, und Daniel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.