Good Morning Vietnam

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Conny Lachenmayr

DAD-SGN-PQC

Tja, das ist er eben, der Preis fuer schnelles Reisen (komfortabel wuerde ich nicht sagen... ich bin schon am ueberlegen, ob ich lieber im Sleepingbus nach Deutschland fahre anstatt mit Cathy zu fliegen...): FLUGZEUGE...:
als wir in Da Nang am Flughafen ankommen, ist ausser uns nur der Fensterputzer da - aehm... 2h vor Abflug bei einem Miniflughafen ist eben doch uebertrieben... ich kann mir nicht recht vorstellen, dass an diesem Flughafen schon mal ein Flugzeug gestartet ist, aber hey: DAS ist mein kleinstes Problem...
beruhigter bin ich schon, als endlich noch ein paar andere T....OURISTEN (nein, wer fliegt, ich kein Traveller... solly, madame!) kommen und dann total ueberrascht: es ist ein ECHTES Flugzeug... keine Propellermaschine... na DANN...
Zwischenlandung in Saigon (wir kommen wieder, keine Frage!), Flugzeug wechseln und dann... na prima, jetzt doch: Propellermaschine (Sandra, ich hab ein deja vue...): sechs Stufen zum Einstieg, 4 Sitze je Reihe... DAS ist kein Flugzeug... und ich hab vergessen, wie laut diese Dinger sind... und warum dreht sich der eine schneller als der andere, und was passiert eigentlich, wenn so ne Maschine (haha) in einen Vogelschwarm kommt und... (nein, ich will jetzt keine Einschaetzung von nem Airbuspiloten, ich muss damit naemlich auch wieder zurueck...
und dann endlich: Phu Quoc. das quasi letzte Ziel unserer Reise: diese Insel im Suedwesten Vietnams (eigentlich naeher an Kambotscha), soll uns noch ein paar ruhige Tage bescheren.

na prima... ich hab's gewusst...