Good Morning Vietnam

Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2010  |  von Conny Lachenmayr

Saigon: Fragen Sie Ihren Arzt...

Und hier noch das Rezept unseres Teamarztes "gegen" Saigon:

"Zum Thema "Saigon" kann ich noch folgendes nachtragen:

Es empfiehlt sich wirklich, mit dem Taxi ins MAJESTIC zu fahren (dann kommt mann wenigstens adäquat aklimatisiert an); dort nehme man den Lift in den 5. Stock und bestelle Alkohol nach Wahl. Ich empfehle den /die Margarita, der Jim Beam schmeckt irgendwie auch nicht ander s als zuhause....)

Schön ist es, durch die Parkanlagen zu schlendern, die waren mir bislang irgendwie gar nicht aufgefallen.
Ein MUSS ist und bleibt der Tempel des Jadekaisers in Cholon!!

Mein Taxifahrer zum Flughafen war eher der zurückhaltende Typ, Beta-Fahrer wäre eine unangemessene Bezeichnung, Omega-Fahrer würde es besser treffen!!! Er hat erst noch nen Unfall verursacht indem er so nem neureichen Toyota-Landrover-Typen hintenrein gefahren ist...
Egal, ich bin für 100.000 Dong (=5 Dollar) in der Rushhour in 25 Minuten zum Flughafen gefahren.
Zum Vergleich: Auf dem Hinweg hab ich 30 Minuten gebraucht und der Mist hat 20 Dollares gekostet! Touristen sind echt Depppen!!!"

Anmerkung: gut, dass WIR keine Touristen sind, sondern Traveller...