Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2011  |  von Miss Tinchen

Fraser Island-Auf dem Weg in die Wildnis: Brown Lake und Rueckkehr von einer Trauminsel

Am naechsten Morgen verzogen sich die Wolken und wir starteten unseren vorerst letzten Ausflug auf fraser. Zum Brown Lake. Wieder packten wir alle unsere Sachen und fuhren los. Erneut ueber Stock und Stein........
Doch was uns da zum Schluss am Brown Lake erwartete war ebenso faszinierend, wie alles andere auf dieser Insel.
Hier wartete ein See auf uns, welcher komplett braun war. Das Wasser wurde von den Blaettern der Teebaeume um ihn herum braun getoent und war somit ein riesiger See aus Tee. Erst hatte ich etwas Scheu hinein zugehen, es war unheimlich. Aber dann wollte ich nie wieder hinaus. Das Wasser war ganz weich und warm uns sehr beruhigend fuer die, von der Sonne gebrannte Haut.
Je weiter ich ins Seeinnere schwamm desto dunkler wurde die Farbe des Wasser und glich dort einem purpur roten Wein. Das faszinierendste jedoch war, das es kein Leben im Lake McKenzie gibt. Nichts, keine Muscheln, keine Fische, keine Algen.

Als uns wieder der Regen drohte machten wir uns auf den Weg zur Faehre. Dabei stiessen wir auf ein gestrandetes Boot. Die Besatzung bestand aus ein paar Maennern welche die naechsten Monate unterwegs See auf sein wollten, weit gekommen waren sie leider nicht. gerade mal eine woche unterwegs. es war aber bereits Hilfe eingetroffen und so konnten wir weiter Richtung Faehre fahren.
Unterwegs betrachteten wir nocheinmal intensivst die Schoenheit dieser Trauminsel und verabschiedeten uns.
Auf dem Rueckweg von der Faehre war unser erster Stop beim Take Away und wir schlugen uns die Baeuche mit Burgern und Pommes voll
Kurz vor Danis Haus machten wir noch einen Stop bei Ëttamogah Pup" dies ist ein Pup gebaut nach der Vorlage eines alten Australischen Cartoons.