Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2011  |  von Miss Tinchen

Bribie Island

Micha borgte uns sein Auto und da wir nun für die nächsten Tage ein eigenes hatten, fuhren wir direkt mal damit rum. Wir fuhren nach Bribie Island. Bribie Island ist eine große Sandinsel vor der Küste Australiens. Sie liegt etwa 70 Kilometer nördlich von Queenslands Hauptstadt Brisbane und bildet den nördlichen Abschluss der Moreton Bay. Bribie Island ist 34 Kilometer lang und bis zu 8 Kilometer breit. Vom Festland getrennt wird Bribie Island durch die Pumicestone Passage ("Bimsstein-Durchfahrt").

Da es in den letzten Tagen eine Tsunami Warnung am nördlichen Teil der Ostkueste Australiens gegeben hat war Bribie Island aufgrund dessen gesperrt. Wagemutig wie wir sind, gingen wir trotzdem ins Meer. Es war nicht gerade ein entspannendes Gefühl, bei jeder größeren Welle die mich ein Stück mehr ins sich zog, dachte ich, jetzt kommt der riesen Tsunami und tötet uns alle. Am Ende passierte allerdings, Nichts Das einzige was passierte war, dass mich unter Wasser ständig etwas biss..grrr..nachher erfuhr ich von Danny das es im Wasser von Bribie Island kleine Wasserflöhe gibt. Na Super !!