Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2011  |  von Miss Tinchen

Noosa Heads

In Noosa Heads lachte uns die Sonne entgegen und das Panorama war beeindruckend. Es ist einer der schönsten Orte an der Küste und eines der beliebtesten Urlaubsziele von Queensland und manche nennen es auch gerne "das australische Saint Tropez". Hier herrscht ein relativ ausgeglichenes Klima, es ist ganzjährig angenehm warm.
Der Ort selbst liegt direkt an weitläufigen, feinsandigen Stränden. Wir genossen im Schlendergang das schicke Staedchen. Witziger Weise folgten uns dabei die ganze Zeit ein paar schwarze Moorhuhn artige Voegle mit rotem Kopf. Die sind in Australien ganz normal lebende Voegel wie bei uns die Tauben. Da diese Voegel allerdings sehr gross waren, konnten wir nihct anders als uns darueber zu wundern Vom Staedchen aus spazierten wir entlang eines stilvollen Strandes mit schicken Hotelanlagen, Caffe's und Bar's und der Tag neigte sich irgendwann dem Ende zu. Wir sahen die ersten Regenbogenpapageien und einen Sandburgenbauer. Machten tolle Fotos. Ich trat mir einen Stachel ein und verlor meine Sonnenbrille beim Versuch eines Handstandes im Sonnenuntergang