Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2011  |  von Miss Tinchen

Elimbah- Ankunft im schoenen Australien

Jiippiiiee, es geht nach Australien!!!!!

Von Tauranga aus trempten wir mit einem verwilderten Weltenbummler, einem biertrinkenden Halbmaori, einer paranoiden aelteren Dame und Jimmy, einem durchgeknallten englischen Punk, nach Auckland.
Dort half uns Jimmy die letzte Nacht in einem Caravanpark, in Flughafen Naehe, zu verbringen.
Nach einer schlaflosen Moskito Nacht machten wir uns am 23.02. in unmenschlicher Fruehe auf zum Flughafen. Check-in > Boarding > Flug.
Der Flug dauerte 3 1/2 Stunden und Dank der 3 Stunden Zeitverscheibung landeten wir schon um 07:45 Uhr an der Goldcoast.
Nachdem unsere Wanderschuhe und gesammelten Muscheln genaustens beim Verlassen des Flughafens abgepinselt worden sind, knallte uns die Sonne mit gut 35 Grad ins Gesicht. Wir irrten ein wenig verloren am Flughafen rum bis uns ein Aussi zum richtigen Bus hinwies. Dort trafen wir dann auf einen deutschen Backpacker ( zu Stephans Freude im FC Trikot) welcher mit uns dann den Bus nach "Surfers Paradies" nahm..
Aus unerklaerlichen Grund stiegen bei einer Station Unmengen an Kindern mit ihren dicken Eltern ein. Total gequetscht und verschwitzt fielen wir in Surfers Paradies aus dem Bus. Dann erstmal lecker Aussi Fruehstueck bei Subway.
Von dort aus gings mit dem Taxi nach South Port. Nicht das ihr denkt wir koennten uns das leisten, der nette Herr nahm uns beim trampen mit.
Von da aus nahm uns dann ein waschechter verwilderter Australier mit.
Seinem Namen haben wir leider vergessen aber sein Alter wissen wir noch
der Gute war 28 sah aber aus wie Mitte 50. Nach einer lustigen 2 Stunde Fahrt schmiss er uns netterweise am Brisbane Bahnhof raus. Von da aus haben wir Danni angerufen und sprangen in den naechsten Zug nach Caboolture wo uns Micha mit dem Auto abholte. Dort sah ich den ersten Aborigines - ohne Kommentar - !

Danni ist Klasse!!!!! Sie und ihr Mann Greg,sowie ihre beiden suessen Kids Sammy und Hannah haben uns supernett willkommen geheissen und uns fuer die kommende Zeit bei sich aufgenommen. Wir haben sogar ein eigenes Zimmer bekommen.. Die erste Woche haben wir recht angenehm im Kreise der Familie Ford und Werle verbracht da es ununterbrochen geschuettet hat..super da bin ich mal in Australien und es ist nur am Regnen und das wirklich 24 stunden am Tag. Teilweise sind Strassen und Teiche ueberflutet. Am 24.2, meinem Geburtstag , den ersten Tag nach unserer Anreise, hatten wir noch Sonne. Ich hatte beschlossen von meinen Geburtstagsgeld, welches ich von meiner Familie bekommen hatte (vielen Dank nochmal dafuer meine Lieben ) in den Zoo zugehen. Aber nicht irgend so ein langweiliger Zoo mit Zebras und Affen..Nee, neamlich in den groessten Zoo der Welt, dem "Australia Zoo" von Steve Irwin! Jeah, war das Klasse Wir wussten gar nicht wo wir anfangen sollten dieser Zoo glich einem riesigen Labyrinth!!
Wir begannen also mit dem schrecklichsten Tier Australiens, dem Krokodil. Im Entdefekt liegt es ja nur rum aber es war doch schon sehr beeindruckend anzusehen. Und da es ja im Zoo immer nur faul herum liegt haben sich die Waerter gedacht, machen wir doch eine Show ! Und die haben wir uns dann angeschaut. Es war die Handfuetterung des groessten Krokodils im Zoo! Wirklich sehr beeindruckend !
Danach sind wir zu den kleinen bunten Schweinchen gegangen, die waren super klasse!! Dann sind wir zu den Qualas, die vom Eukaliptus benommen in den Aesten hingen, dann zu den Kookaburra, auch lachender Hans genannt,, dann haben wir uns noch die giftigsten Schlangen Suedamerikas und Australiens angesehen, die Wombats, Emus, Elefanten, Dingos, Tasmanische Teufel, Tiger, Emus, die Riesenschildkroeten, die Tannenzapfenechse, die Komodowarane, die Kangaroohs und mein persoenlicher Favorit die kleinen Stachelschweine. Insgesamt haben wir 5 Stunden im Zoo verbracht. Am Abend gab es dann noch einen tolle Geburtstagstorte und BBQ bei Evi

Dani und ihre Lieben

Dani und ihre Lieben