Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2011  |  von Miss Tinchen

Brisbane

Fraser Island lag nun schon ein paar Tage hinter uns und wir hatten noch genau 1 Woche im schoenen warmen Australien, bis es hies zurueck nach Neuseeland. Laut Wetterbericht war es in Neuseeland bereits Herbst und schon schoen kuehl. Die ersten Tage von unserer letzten Woche verbrachten wir mit Stephans Familie. Wir bestiegen mit Evi, Danny und Warren die Glasshouse Mountains, machten ein Tagesausflug mit der gesamten Familie zu den Kondalilla Falls und gingen am fruehen morgen mit Greg zum Motorrad Flohmarkt Wir entspannten uns zuhause mit Buechern und Filmen. Eines Tages so uym die Mittags zeit sass ich im Wohnzimmer und lass ein Buch, weil es immernoch um ganz Elimbah seit Tagen am Regnen war, als der Regen sich einstellte hoerte ich auf einmal ein extrem lautes gezwitscher ich trat auf die Terasse und glaubte nicht was ich sah. Mindestens 15 Regenbogenpapageien hatten sich im Garten um eine Vogeltraenke versammelt und zwitscherten froehlich daher..

Wanderung zu den Glass House Mountains

juhuu oben angekommen

die Aussicht, grandios

Stephan nach der Wanderung

Termitenhuegel auf dem Weg zu den Kondalilla Falls

nach dem erfrischenden Sprung bei den Waterfalls noch ein lecker BBQ im Park...

Regenbogenpapageien im Garten

Am letzten Montag planten wir einen Tagesausflug mit dem Auto nach Brisbane.
Unterwegs bogen wir an verschiedenen braunen Touristenschildern ab. Diese Schilder deuten stets auf eine Attraktion hin. Und so fuhren wir noch mal einen Abstecher durch den Australischen Busch zu dem Fuße des Glasshouse Mountains.
Wieder mal ein Traumhaftes Panorama !!

Über Stock und Stein holperten wir nun Richtung Brisbane. Die Fahrt dauerte eine knappe Stunde. In Brisbane angekommen quälte uns eine stundenlange Parkplatzsuche. Als wir dann endlich einen fanden schlenderten wir durch einen Botanischen Garten ins Brisbaner Zentrum.
Wikipedia
Das Wetter spielte prächtig mit und wir genossen einen schönen Urlaubstag in Brisbane. Auf dem Rückweg wurden die Kuppelgeräusche zunehmend schlimmer und wir mussten uns auf den 2ten und 4ten Gang beschränken.Bei Danny angekommen schaute sich Greg das Dilemma im Motorraum an. Ende vom Lied war: das Onkel Fritzi beim Ölwechsel das Kupplingsöl raus gelassen hatte, aber nur das Motoröl aufgefühlt hatte. Was die Gangschaltung zerstörte. Gut das wir noch gute 1000 km so gefahren sind