Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2011  |  von Miss Tinchen

Stradebroke Island-Aufwiedersehen Australien

Fraser Island lag nun schon ein paar Tage hinter uns und wir hatten noch genau 1 Woche im schoenen warmen Australien, bis es hies zurueck nach Neuseeland. Laut Wetterbericht war es in Neuseeland bereits Herbst und schon schoen kuehl. Die ersten Tage von unserer letzten Woche verbrachten wir mit Stephans Familie. Wir bestiegen mit Evi, Danny und Warren die Glasshouse Mountains, machten ein Tagesausflug mit der gesamten Familie zu den Kondalilla Falls und gingen am fruehen morgen mit Greg zum Motorrad Flohmarkt und zur Kroenung des Abschlusses lud uns Onkel Fritzi und Julie fuer 2 Tage auf Stradebroke Island ein.
Am letzten Dienstag fuhren wir also gute 2 Stunden mit der Faehre rueber auf Stradebroke Island. Dort angekommen fuhren wir auf gepflasterten Strassen ( anders als auf Fraser ) mit dem Auto zum Hostel und checkten ein. Da es schon spaeter Nachmittag war gingen wir erst einmal nur an den Strand baden. Fish and Chips futtern und danach im Abendlicht im Staedchen flanieren. Wir schliefen im Gewitter ein und hofften das der naechsten Tag uns Sonne beschert.