Reisezeit: Dezember 2009 - Januar 2011  |  von Miss Tinchen

Redcliff

Da das Wetter auf Bribie Island auch nicht unbedingt das beste war fuhren wir weiter nach Redcliffe .Redcliffe ist eine Stadt im australischen Bundesstaat Queensland und liegt auf einer Halbinsel in der Moreton Bay bei Brisbane.
Redcliffe war sogar eine Zeit lang der Wohnsitz der Bee Gees.
Wir machten also einen Stop an einem Strand in Redcliffe, der leider nicht ganz so schön war, aber dafür allerdings eine andere tolle Attraktion mit sich trug.
Das Wasser war hier nicht so einladend und wir wollten nicht schwimmen gehen. Stattdessen kletterten wir auf dem Lava Gestein herum und schauten uns Quallen, Seeanemonen und Korallen an. Da sahen wir sie !!!! Ganz klein und zu tausenden kleinen Armeen. Und als wir näher an sie heran traten waren sie blitzschnell im Sand verbuddelt. Es dauerte aber nicht lange und an einer anderen Stelle marschierten wieder ein paar hundert im Trupp. Ihre Beine waren ganz hellweiss und sie trugen einen blauen Helm als Körper, deshalb nennt man sie auch die solitär krebse. Sie laufen immer in Gruppen und wenn Gefahr droht vergrabben sie sich superschnell im Sand. Wir beschäftigten uns damit, sie eine ganze Weile zu beobachten. Anschließend
Fuehrte unser Weg nach Noosa Heads.

unser Auto

unser Auto