In 4 Wochen durch 3 Länder - Es geht wieder los!!!

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Kerstin Reimer

Indonesien: Findet Nemo

Hallo an Alle,
ja, ja was soll man sagen, man hats schon schwer im Paradies. Taeglich muss man sich mehrere Male entscheiden. Das faengt schon morgens an. Mit der Frage soll man nu aufstehen oder liegen bleiben? Es geht dann gleich weiter mit der Frage wie will man seinen Kaffee zubereitet haben. Ja und es setzt sich fort, Fruehstueck ja?wann? wieviel? Wo moechte man fruehstuecken, Sonne? Schatten? Geht man danach gleich ins Wasser oder bleibt man einfach noch ein bisschen auf seinem faulen Hintern sitzen. Ihr seht, es ist anstrengend. Dann die Frage der freundlichen Jungs, die uns fast jeden Wunsch von den Augen ablesen, dabei aber meist unsichtbar sind, Madam do you need Snorkling Equipment?? Wird natuerlich sofort besorgt. Noch Fragen??? Ok, dachte ich, den ganzen Tag nichts tun, wird auch langweilig, also warum nicht einen Tagesplan aufstellen. Meiner lautete" Finde Nemo"!!!
Gesagt ,getan. Rein ins Meer und auf die Suche gegangen. War zugegebener Massen nicht so schwer. Da wir das Beste Schnorchel und Tauchrevier ca. 30m vor der Terrasse haben. Und was soll ich sagen, ich hab nicht nur Nemo aufgespuert, nein, gleich auch noch seine ganze bucklige Verwandtschaft. Dazu noch Papageienfische, unzaehlige ich weiss nicht wie ihr alle heisst Fische, Korallen, Anemonen und riesige blaue Seesterne!!! Keine Quallen, keine Seeigel. Perfekt!!
Fazit:leider zulange und zuviel geglotzt und gestaunt und dabei den Ruecken verbrutzelt. Ja, trotzt Sonnencreme mit ausreichendem LSF!
Mission erfuellt, Nemo gefunden und deshalb zurueck zum suessen Muessiggang.
Abends bekommen wir von unserem Hausherren immer ein erstklassiges Menue vorgesetzt und nicht mal das Wasser lassen sie einen sich selbst eingiessen. Ich befuerchte, wenn ich nach Hause komme bin ich total unselbststaendig.
So und zum Neidisch werden hier noch ein paar Bilder....
Alles Liebe und bis bald.
Kerstin und Gesa

Unser kleiner Palast

Unser kleiner Palast

Unser Schlafgemach

Unser Schlafgemach

Kleine Hausaltaere zur Daemonenvertreibung

Kleine Hausaltaere zur Daemonenvertreibung

Opfergaben jeden Tag und ueberall. Denn wenn der Balinese vor irgend etwas Angst hat, sind es Daemonen und nicht etwa Vulkanausbrueche, Erdbeben oder Tsunamis.

Gartenansichten

Gartenansichten

Fruehstueck --- wie Nett!!

Fruehstueck --- wie Nett!!

Lieblingsplatz

Lieblingsplatz

Lieblinsaussicht vom Lieblingsplatz

Lieblinsaussicht vom Lieblingsplatz

Finde Nemo oder auch schlechtes Versteck
Das Bild muss leicht verschwommen sein, sonst waer es kein schlechtes Versteck!!!!

Finde Nemo oder auch schlechtes Versteck