In 4 Wochen durch 3 Länder - Es geht wieder los!!!

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Kerstin Reimer

Thailand: Nasse Fuesse

Sawadee Ihr Lieben,
jawoll, nun ist es endlich soweit, das Wasser ist da!!! Heute Morgen begruesste es uns in der Hotellobby. Knoecheltief. Bloed nur, das sie die evakuierten Moebel schon wieder reingestellt hatten. Jedenfalls schwappte heute morgen das Wasser malerisch zwischen den Moebeln umher. Fruehstueck gabs trotzdem! Und lecker wars auch. Da das Wetter heute nicht wirklich schoen war, haben wir alles was mit Aussicht zu tun hatte auf morgen vertagt.
Heute gabs den Wat Pho und 108 Muenzen in 108 Schalen. Jedesmal ein flottes Gebet an den Wettergott. Geholfen hat es nur bedingt. Zurzeit(Ortszeit22:30) sitze ich am Rechner und bete, dass der Strom nicht ausfaellt, denn es gewittert als gaebs kein Morgen. Gesa traut sich nicht mal unter die Dusche!! Das es wie aus Eimern giesst muss nicht extra erwaehnt werden. Morgen besucht uns das Wasser bestimmt wieder im Hotel.
Aber zurueck zum Program von heute. Nach Wat Pho und dem Besuch auf dem Blumenmarkt. Uebrigens eine Orgie fuer die Sinne, hatten wir einfach mal gar keine Lust mehr zum Laufen. Also nicht lang gefackelt und in einen Kahn gesetzt. Der hat uns gefuehlt bis kurz vor Hamburg gefahren. Inzwischen war es auch schon dunkel und wir waren uns auch nicht wirklich sicher, ob er wohl wieder zurueck faehrt. Aber ich sag nur 108 Muenzen in 108 Schalen geworfen und schon hats funktioniert. Amazing Thailand!!!
Drei Stunden waren wir unterwegs, haben die mueden Beine geschont, schoene Landschaft an uns vorbei ziehen lassen,so etwas wie eine kleine, ich moechte nicht beaupten, kuehle Briese im Gesicht gespuert und das alles fuer sagenhafte 57BHT(1,5Euro) da soll mal noch einer sagen Bangkok ist ein teures Pflaster!!
Und der netten Dame von der Rezeption haben wir auf dem Blumenmarkt eine Schale mit Lotus gekauft. Die guckte heute morgen naemlich ein bisschen ungluecklich, und Lotus ist in Asien schliesslich gluecksverheissend.

Liebe Gruesse Kerstin und Gesa

Ich rette das Hotel vor dem absaufen

Ich rette das Hotel vor dem absaufen

Und der Rechner ist so langsam....

Und der Rechner ist so langsam....

Wat Pho

Wat Pho