In 4 Wochen durch 3 Länder - Es geht wieder los!!!

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Kerstin Reimer

Stadt der Engel, es ist heiss bei euch!

Hallo Ihr Lieben,
heute um 9:30 Ortszeit setzten die Raeder unseres wundervollen, tadellos funktionierenden Airbus 330 auf der Rollbahn in Bangkok auf. Nach 10:00 langen Stunden war es vollbracht. Danke an alle fuers kraeftige Daumendruecken, an alle Mechaniker, die ihre Arbeit so gut erledigt haben und natuerlich dem Piloten, der so gut geflogen ist.
Nachdem durch kontrollierte gymnastische Uebungen auch alle Knochen wieder am richtigen Platz waren verliessen wir unsere Sardinendose mit der Aufschrifft Air Berlin, nur um dann aus dem kalten Deutschland kommend, voellig unvorbereitet,gegen eine Wand aus Hitze und Feuchtigkeit zu rennen.
Die Taxifahrt und das Einchecken im Hotel verliefen voellig problemlos, um nicht zu sagen ereignislos. Der Verkehr in Bangkok war nicht schlimmer als in Berlin. Und das im Internet gebuchte Hotel wartete schon auf uns. Ist uebrigens das gleiche Hotel wir vor zwei Jahren und man muss sagen, ohne Qualitaetsabstriche. Auch der befuerchtete Schlauchboottransfer konnte ausfallen, da der Chao Phraya sich noch brav im Flussbett befindet. Allen Unkenrufen zum Trotz! Allerdings haben wir auf den ersten Erkundungsgaengen durch die Stadt ueberall fleissige Helfer gesehen, die emsig Sandbsaecke befuellt haben. Wir sind gespannt, ob wir morgen zum Fruehstueck schwimmen muessen. Auch der Faehbetrieb auf dem Fluss geht bislang noch seinen voellig geregelten Gang.
Heute haben wir nicht wirklich viel produktives getan, ausser vielleicht ueber Gebuehr viel geschwitzt. Wir waren kurz mal in der Khao Sun Road und heil froh, dort nicht wohnen zu muessen, sind wie gesagt ein bischen den Fluss rauf und runter gefahren( der Fahrtwind war herrlich aud den erhitzten Gesichtern) Gesa hat die Kontraste in Bangkok bestaunt Freaks und Tempel fotografiert und ihr erstes Abendessen in einer Garkueche zu sich genommen. Jetzt steht sie, glaube ich seit mindestens einer halben Stunde unter der kalten Dusche und hat auch nicht vor, da so schnell wieder drunter vor zu kommen. Ja,mal jetzt nicht meckern wegen der Resourcenweschwendung, Wasser gibts in Bangkok ja schliesslich zur Zeit genug. Ansonsten werden wir heute nicht mehr viel tun, ausser vielleicht noch ein kuehles Bier auf der noch nicht ueberfluteten Terasse trinken. wer weiss, obs morgen noch moeglich ist. Ihr seht, uns geht es gut und wir werden heute Nacht hoffentlich schlafen, wie die Babys. Ihr hoert bald wieder von uns.

Noch nicht am Ziel

Noch nicht am Ziel

Moderne Flughafenarchitektur

Moderne Flughafenarchitektur

Im Taxi durch Bangkok

Im Taxi durch Bangkok

Blick aus dem Hotelzimmer

Blick aus dem Hotelzimmer

Massnahmen gegen nasse Fuesse???

Massnahmen gegen nasse Fuesse???

Lecker Abendbrot

Lecker Abendbrot