In 4 Wochen durch 3 Länder - Es geht wieder los!!!

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Kerstin Reimer

Thailand: Bangkok zum Zweiten

Hallo an Alle,
ja, was haben wir heute so gemacht? In erster Linie mal geschwitzt, lieterweise Fluessigkeiten konsumiert und nicht einmal auf dem Klo gewesen. Wo bleibt das bloss alles???? Na egal, wills gar nicht wissen, bin ja im Urlaub.
Den Tag haben wir bei noch gut aushaltbaren Temperaturen mit einem guten Fruehstueck auf unserer Terasse gestartet. Blick ueber den Fluss und herrlichem Lavazza Kaffe.Herz was willst du mehr? Nach zuegellosem Kaffeegenuss und dem Hinweis des Kellners: Madam, I think, you can't sleep tonight haben wir mit der Besichtigung von Wat Arun begonnen.( Ich glaube, der Kellner hatte Angst, das ich ihm den ganzen kaffe austrinke und das schon am Ersten Morgen).Daran haben wir gleich noch eine Klongfahrt gehaengt und uns in einem Longtail-Boot durch das alte Bangkok fahren lassen. Oh wie wunderbar. Und da wir noch nicht genug hatten, sind wir auch noch ausgiebig zu Fuss durch die Gassen von Tonburi geschlendert. Niemand auch wirklich niemand hat gefragt ob wir ein Tuk-Tuk brauchen, oder ein Taxi, ob wir mal in seinem Laden vorbei schauen wollen usw. usw. Ja, ja,so gehts auch.
Nachdem wir das alte Bangkok genug gewuerdigt und bestaunt haben, gabs das Kontrastprogramm. Mit der Skytrain zum National Stadion und rein in Bangkok grosse Shopping-Malls. Vollklimatisiert den Konsumoverkill geniessen. Ach du herrliches Asien mit deinen wunderbaren Gegensaetzen.
Das Wasser steht uebrigens immer noch nicht in der Hotellobby, auch wenn vorsorglich schon mal die Moebel evakuiert worden sind und ein paar Sandsackbarieren errichtet wurden. Auch einen schoenen Steg zur Terasse haben sie angelegt.Der Gast soll ja schliesslich keine nassen Fuesse bekommen.

Ueber diese Treppe musst du gehen....

Ueber diese Treppe musst du gehen....

Ein bisschen nass ist doch...

Ein bisschen nass ist doch...

In der Schleuse

In der Schleuse

Bangkok's Klongs

Bangkok's Klongs

Ab mit der Skytrain in den Konsumtempel

Ab mit der Skytrain in den Konsumtempel

Ja,ja alles kannst du haben, nur keine Gisela Buendchen Flip-Flops.
Ich war depremiert.

Ja,ja alles kannst du haben, nur keine Gisela Buendchen Flip-Flops.
Ich war depremiert.

Aber zu allem bereit!!!