In 4 Wochen durch 3 Länder - Es geht wieder los!!!

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Kerstin Reimer

Indonesien: Get Wet in Amed

Hallo Ihr Lieben,
das war das Motto der letzten 13 Tage. Auf vielerlei Arten ist uns das jeden Tag gelungen. Manchmal war es der Regen, oefter Mal war es der phantastische Indische Ozean, immer aber war es der Schweiss!!! Ja, es war heiss und feucht bei den Goettern. Aber in Erster Linie war es WUNDERBAR!!!!!
Wir haben gefaulenzt was das Zeug hielt. Wir haben den unglaublichen Service der Einzelbetreuung genossen, wir hatten das unglaubliche Privileg ein ganzes Haus mit Garten und Pool fuer uns allein beanspruchen zu duerfen. Wir waren in der Tat die letzten zwei Wochen von den Goettern gekuesst. Und wir haben es genossen. Die Insel haben wir erkundet, die Staetten der Goetter besucht, freundliche Menschen kennengelernt und eine sagenhafte Natur genossen. Bali flasht einen in gruen!!!!!
Zauberhafte Reisterassen konnten wir bestaunen, wilde zerklueftete Vulkanmassive ehrfurchtsvoll und mit angemessenem Respekt betrachten. Eine vorsichtige Annaeherung an den Sitz der Goetter ist uns gelungen. Wir wurden belohnt, immer wieder.... mit zauberhaften Naturschauspielen, tollen Menschen, wunderschoenen Bauwerken und jeden Morgen, wenn wir die Augen oeffneten, mit einen unvergleichlichen Blick ueber die Weite des Ozeans und den gewaltigen Mt. Agung. Und noch ein Vorteil, wenn man am A.... der Welt wohnt, ist der, dass man sich nicht dem taeglichen Konsumrausch hingeben muss. Wir hatten einen kleinen Supermarkt, der ab und zu Bier im Sortiment hatte und einen fuer asiatische Verhaeltnisse, ziemlich zuverlaessigen Internet Account. Keine Shopps, kein ATM keine Discos......
Aber leider ist auch die Zeit im Paradies begrenzt, und so steht unser Auszug kurz bevor. Heute Abend heisst es Koffer packen. Mir graust davor wenn ich daran denke, dass ja auch noch der halbe Strand mit muss. Ich denk jetzt schon darueber nach, wie man der Dame am Check-In am Besten erklaert, dass selbstverstaendlich das gesamte Strandgut mit muesse.

Heute Nachmittag werde ich mich von Nemo und seinen Freunden verabschieden. Von der freundlichen Frau im Internet Cafe, die mir jeden Tag versuchte, die indonesische Sprache ein Stueck naeher zu bringen, werde ich mich ebenfalls verabschieden muessen. Denn alles was man ein erstes Mal tut, tut man auch ein letztes Mal.
So nun aber genug der Sentimentalitaeten. Was gibt es noch zu sagen ueber Bali??
Erstens: an der Ostkueste scheint auch in der Regenzeit die Sonne.
Zweitens: Balinesische Feuerzeuge sind Mist.
Drittens: Balinesisches Essen schmeckt super!
Viertens: Balinesische Tempel sind schoen!!
Fuenftens: bunte Sarongs sind huebsch, auch wenn man sie selber tragen muss, bleiben sie huebsch!!
Ja, das ist es wohl, was man in der Kuerze ueber Bali sagen kann.
Ein wunderbarer Urlaub neigt sich dem Ende und es bleibt zu sagen, drei Laender viele Gegensaetze. Jedes Land auf seine eigene Art ganz wunderbar.
Wir haben viel gesehen und erlebt. Danke das ihr das mit und geteilt habt und uns so auch ein Stueck beleitet habt.
Abschliessend bleibt zu sagen, dass was ich in den letzten 4 Wochen an Internetgebuehren bezahlt habe, haette fuer eine stattliche Anzahlung fuer ein Netbook gereicht.
Letzteres kommt auf den Weihnachtswunschzettel!!!!!!!
Ein letztes Mal sende ich Gruesse aus dem Paradies. Den letzten Bericht werde ich dann schon wieder von zu Hause schreiben.
Kerstin

Corpus delicti

Corpus delicti

Hmmm lecker!!!!!

Hmmm lecker!!!!!

Jan's Rucksack hat viel von der Welt gesehen und sicher viel zu erzaehlen, wenn er wieder daheim ist

Beste Investition auf Bali -- Neoprenschuhe um unfallfrei ins Wasser zu kommen!!!

unsere guten Geister bei der Arbeit

before Sunset

before Sunset

so schoen!!!!!!

so schoen!!!!!!

excuse me....Dinner is ready!!

excuse me....Dinner is ready!!