In 4 Wochen durch 3 Länder - Es geht wieder los!!!

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Kerstin Reimer

Thailand: Tag der faschen Richtung

Hallo liebe Gemeinde,
heute stand der Tag unter dem Motto: rechts oder links-- ach egal, wir laufen einfach in die falsche Richtung!!!
Heute frueh hatte die Hotelleitung einen guten Tag-- glaube ich jedenfalls, denn die Lobby stand nur noch in Teilen unter Wasser. Und auch sonst praesentierte sich der heutige Tag sonnig und freundlich.
Also dann mal nicht faul auf der Hotelterasse den Tag vertroedeln, sondern ab ins Getuemmel. Zuerst stand heute frueh der Golden Mount und Wat Sakret auf dem Programm. Das liess sich tatsaechlich auch gut an, denn wir fuhren mit dem Taxi hin und der Kutscher kannte den Weg. Den Vormittag verbrachten wir dann auf eben genanntem Huegel, genossen den schoenen Ausblick und die frische Briese. Ein Gloeckchen haben wir aufgehaengt mit guten Wuenschen. Wir haetten uns vielleicht wuenschen sollen fuer heute auf dem rechten Weg zu bleiben. Nach Wat Sakret(ltd. Reisefuehrer der schoenste Tempel Bangkoks)der noch wirklich leicht zu finden war, weil direkt daneben, nahm das Schicksal seinen Lauf. Das Dorf der Bettelschalen sollte es sein. Ja dumm nur, wenn man vom Berg kommt und nicht mal merkt, dass der Weg der runter fuehrt, nicht der Weg ist, der rauffuehrte. Erster Fehler: falsche Richtung. Aber nach einigen Irrungen und Wirrungen den richtigen Abzweig erwischt. Ich wuerd sagen: einfach mal Glueck gehabt. Nach der Bettelschalennummer ueberlegt was nun. Jim Thompson House stand auch noch auf den Programm. Also ab ins Klongboot gesprungen, sollte ltd. Stadtplan quasi fast im Vorgarten halten. Jaaa, aber nicht heute. Wir also an der Endhaltestelle ausgestiegen. Von Jim Thompson aber weit und breit keine Spur. Dafuer fanden wir uns in Silom wieder. Das ist das lauteste, schrillste und hektischte was Bangkok ueberhaupt zu bieten hat. Okay, dachten wir uns, dann eben nicht, suchen wir uns die Skytrain Station und fahren nach Hause. Na und... wie gehts weiter??? Natuerlich,zweiter Fehler: wir waren in die falsche Richtung unterwegs. So um die Sache jetzt mal abzukuerzen, schlussendlich haben wir irgendwie wieder nach Hause gefunden, sogar noch lecker was zu Essen bekommen und mit letzter Kraft ins Hotel geschleppt.
Aber dann, das Highlight des heutigen Tages: ich sag nur zwei Worte--Sirocco Skybar!!! Wunderbar!
In der 64. Etage bei Nacht ueber Bangkok Coktails schluerfen. Herz was willst du mehr??? Und das Beste, wir haben uns nicht verlaufen, denn wir haben das Taxi bemueht! Jawoll!!!
Liebe Gruesse bis morgen, vielleicht auch vom Jim Thompson House

Das Dorf der Bettelschalen

Das Dorf der Bettelschalen

Irrlauf durch die Stadt

Irrlauf durch die Stadt

Wir schaffen es nach Hause, ich bin mir sicher!!!

Wir schaffen es nach Hause, ich bin mir sicher!!!

One Night in Bangkok--die Damen sind gluecklich

One Night in Bangkok--die Damen sind gluecklich