In 4 Wochen durch 3 Länder - Es geht wieder los!!!

Reisezeit: Oktober / November 2010  |  von Kerstin Reimer

Thailand: Hello Kitty

Hallo liebe Gemeinde,
heute soll er also sein, unser letzter Tag in der Stadt mit den 32 Namen, von den Einheimischen, die Stadt der Engel genannt. Fuer uns wars in Worte nicht zu fassen. Eine Stadt der tausend Gegensaetze, eine Stadt in der das Leben pulsiert, eine Stadt mit unvermuteten Oasen der Ruhe. eine Stadt mit liebenswerten Menschen die auf 35 verschiedene Arten laecheln. Wir haben nicht alle Arten des Laechelns verstanden aber diesen Anspruch hatten wir auch gar nicht. Wir haben jedenfalls immer zurueck gelaechelt auch wenn uns manchmal nicht danach war. Bangkok Du zauberhafteste aller asiatischen Metropolen, morgen frueh um 5:45 werden wir dich verlassen. Und der Abschied faellt uns schwer.
So, nun genug der Ruehrseligkeit, meine Freunde sind sonst verwirrt.
Was bisher geschah....
Der Tag begann wie die Tage zuvor auch, ich will euch nicht schon wieder langweilen mit: tolles Fruehstueck, tolle Terasse, toller Kaffee, toller Fluss usw. usw. Hatte ich schon erwaehnt, dass der Kaffe von Lavazza war????
Heute waren ernste Dinge zu erledigen. Jawoll, wir brauchten ein Busticket und wir brauchten ein Hello Kitty Shirt.
Wenn ihr jetzt denk, na das ist ja einfach, dann kann ich nur sagen, nein,das ist es nicht!!! Das Busticket war in der Tat nicht schwierig. Ein Taxi rangewunken, einmal quer durch die Stadt gebraust,am Northern Busterminal ausgestiegen. Wie die Profis unter 127 verschiedenen Schaltern zielgerichtet den richtigen rausgesucht und dem Ticketverkaeufer( der uebrigens wie fast alle hier nur rudimentaeres Englisch spricht) ein Busticket fuer morgen( was uebrigens nicht moeglich ist) aus den Rippen geleiert. Mit der Beute in der Hand wieder flugs ein Taxi rangewunken und zur naechsten Skytrainhaltestelle fahren lassen, die zu allem Uebel genauso heisst wie der Busterminal, was zu einigen Verwirrungen zwischen Kutscher und Fahrgast(in diesem Falle wir) gefuehrt hat. An der Mo Chit Skytrainstation fanden wir im oberen Abschnitt schon mal erwaehnt, einer dieser unverhofften ruhigen und gruenen Oasen inmitten des Grossstadtdschungels. Selbst ein Schwanentretboot konnte man mieten. Gesa hat mich selbstlos und spontan zu einer Fahrt in selbigem eingeladen. das allerdings konnte ich nicht annehmen!

Nachdem wir im Park ein wenig realaxt haben(was als Raucher nicht so einfachist, da das Rauchen in Parks verboten ist) sind wir nochmal in unsere Lieblingsmall gefahren um die Mission Hello Kitty auf den Weg zu bringen.
Aufgepasst, jetzt kommt der schwierige Teil. War doch Hello Kitty vor 2 Jahren hier noch schwer "On Vogue" und man konnte sich kaum retten vor dieser niedlichen kleinen rosa Katze, sieht es dieses Jahr ganz anders aus. Dieses Jahr ist Barbie der Renner schlecht hin. Da ich aber grosskotzig zu Hause angekuendigt hatte, das meine kleine Nichte selbstverstaendlich aus Thailand was von Hello Kitty bekommt und mein Bruder schon wuest die Augen verdreht hat, konnte ich wohl kaum ohne nach Hause kommen.
Ich will euch nicht weiter mit Details langweilen, nur so viel: wir haben es geschafft und ich kann nur sagen es war kein Spaziergang.
Sonst haben wir den Tag ruhig und ein bisschen wehmuetig ausklingen lassen, ohne es allerdings zu versaeumen uns in unserer Liblingsgarkueche nochmal so richtig den Wanst vollzuschlagen. Bikinifigur ade!!!!
Morgen werden wir uns dann aus Kambodscha melden. Ich hoffe auch dort haben wir eine so gute Internetverbindung wie in unserem superduper Hotel hier in Bangkok.
Bis dahin weiterhin alles Liebe
Kerstin und Gesa
Und schreibt weiterhin fleissig in unser Gaestebuch, wir sind gespannt.

Unser wunderbares kleine Hotel

erfuellt!!!!!

erfuellt!!!!!

Letztes Bierchen auf unserer Terasse

Letztes Bierchen auf unserer Terasse

Auch wenns nicht so aussieht.... es war superlecker!!!!

Auch wenns nicht so aussieht.... es war superlecker!!!!

Schlechte Verstecke Teil3

Schlechte Verstecke Teil3

Jeden Abend war das Gesa's Plaetzchen. Erstens um mich vom Schreiben abzuhalten und zweitens um zu sagen "das Bild haengt schief"!!!!