Sutter&Schottka unterwegs in Malaysia, Borneo, Thailand

Reisezeit: Dezember 2010 - Februar 2011  |  von Peter Schottka

Asien läßt uns nicht los!!
Unsere dritte Asienreise führt uns nach Malaysia,Borneo und wenn die Zeit noch reicht nach Thailand an unseren Hochzeitsstrand in Ao Nang.

Vorbereitung

Selamat petang.
Das Asienfieber hat uns wieder erwischt.
Neues Ziel ,neue Pläne,Prospekte und Internet durchforsten.
Es war schwer einen günstigen Flug für die Wunschzeit zu bekommen.
Vorallem der späte Rückfug hat Probleme verursacht.
Dacher musten wir auf Plab B zugreifen und für den Anfang einen Fug mit Rundreise buchen,auf der wir durch Malaysia gejagt werden.
Wir nehmen es als Kaleidoskop um sich auf Land, Leute,Wetter und Sprache einzustellen.Einen Sinn wird es schon haben.
Wir freuen uns schon auf die Zeit danach.
Unsere Grobplanung Malaysia von Süden nach Norden,Richtung Thailand
zu erobern.Stationen werde sein,Kuching (Sarawak),Kota Kinabalu (Sabah),Johor Bahru,Malaka,Kuala Lumpur,Tama Negara,Cameron Highlands,Penang,Langkawi und zum Schluß noch Thailand.
Was sind schon Pläne in Asien?Auf einer früheren Reise sagte uns ein Asiate;wir kennen keinen Zeitpunk,wir haben Zeiträume.
Wir sind offen,mal sehen wie der tatsächlicher Verlauf sein wird.
Etwas schwierig ist es ,wegen der Regenzeit,die richtige Bekleidung und natürlich die Menge auszuwählen.Man muß ja alles tragen.
Ein wichtiger Punkt ist die Reiseapotheke.
Unsere Planzen und der Briefkasten werden wie immer von den Kaiser`s, unseren lieben Hausbewohnern versorgt,sonst wären unsere Reisen nicht so ohne weiteres möglich.

© Peter Schottka, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Malaysia: Vorbereitung
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 07.12.2010
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 17.02.2011
Reiseziele: Malaysia
Thailand
Der Autor
 
Peter Schottka berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors