Sutter&Schottka unterwegs in Malaysia, Borneo, Thailand

Reisezeit: Dezember 2010 - Februar 2011  |  von Peter Schottka

Kota Kinabalu ( KK )

2.2.2011
Schon durch diverse Reiseführer vorgewarnt, wußten wir, daß hier das Preisniveau noch höher als in den anderen Staaten Malaysias ist. In der Tat hatten wir dann auch für das Taxi in die Stadt (8km) 30 RM zu blechen.
Nach alter Manier bewachte Peter das Gepäck und Elisabeth geht dann schon mal los und sucht eine passable Unterkunft.
Das hat dann auch im Sensi Backpacker Hostel nach einigen Versuchen geklappt. Hier gibt es eine Backpackerszene, die wir so mögen.
Wir haben ein 2 Bettzimmer mit Frühstück, Wifi, freien Getränken und Obst zu 80 RM. Es gibt auch Dorms, Zimmer mit bis zu 6 Betten (ca.30 RM). Eine Gemeinschaftsdusche nach Geschlechtern getrennt. Alles ist so sauber und ordentlich, so dass ich stets das Gefühl habe, mich daneben zu benehmen. Und ich stehe dabei nicht im Ruf, besonders unordentlich zu sein (gez.Elisabeth).
Geführt wird diese Lodge von 2 netten Philippininen. Dieses Hostel ist nur zu empfehlen.
Liegt in der Gaya Street, mitten im Zentrum von KK.
Direkt vor unserer Unterkunft fand der Sonntagsmarkt statt und bot uns herrliche Fotomotive.

3.1.2011
Wir organisieren unsere weiteren Unternehmungen. Erst steht Kinabalu Nationalpark auf dem Programm, danach wollen wir mit dem Schiff über die Insel Labuan nach Brunei reisen. Dabei haben wir bei den freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen im Touristen-Infomations-Center in der Jalan Gaya große Unterstützung bekommen.
Ein Besuch dort ist zu empfehlen.

Zimmer im Sensi Backpackers Hostal

Zimmer im Sensi Backpackers Hostal

Dorm

Dorm

Blick auf den Sonntagsmarkt

Blick auf den Sonntagsmarkt

Erdnüsse

Erdnüsse

Blutdruck OK!

Blutdruck OK!

Mit Musik geht alles besser.

Mit Musik geht alles besser.

Lokaler Markt

Lokaler Markt

Näherin am Lokalmarkt

Näherin am Lokalmarkt

Immer bereit für ein Foto

Immer bereit für ein Foto

Jak-Frucht

Jak-Frucht

Jak-Frucht von innen

Jak-Frucht von innen

Getrocknete Seegurken

Getrocknete Seegurken

Kleine Seegurken, für den kleinen Hunger

Kleine Seegurken, für den kleinen Hunger

Weihnachtsmarkt in KK

Weihnachtsmarkt in KK

© Peter Schottka, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kota Kinabalu ( KK )
Die Reise
 
Worum geht's?:
Asien läßt uns nicht los!! Unsere dritte Asienreise führt uns nach Malaysia,Borneo und wenn die Zeit noch reicht nach Thailand an unseren Hochzeitsstrand in Ao Nang.
Details:
Aufbruch: 07.12.2010
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 17.02.2011
Reiseziele: Malaysia
Thailand
Der Autor
 
Peter Schottka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors