Sutter&Schottka unterwegs in Malaysia, Borneo, Thailand

Reisezeit: Dezember 2010 - Februar 2011  |  von Peter Schottka

Kota Kinabalu ( KK )

2.2.2011
Schon durch diverse Reiseführer vorgewarnt, wußten wir, daß hier das Preisniveau noch höher als in den anderen Staaten Malaysias ist. In der Tat hatten wir dann auch für das Taxi in die Stadt (8km) 30 RM zu blechen.
Nach alter Manier bewachte Peter das Gepäck und Elisabeth geht dann schon mal los und sucht eine passable Unterkunft.
Das hat dann auch im Sensi Backpacker Hostel nach einigen Versuchen geklappt. Hier gibt es eine Backpackerszene, die wir so mögen.
Wir haben ein 2 Bettzimmer mit Frühstück, Wifi, freien Getränken und Obst zu 80 RM. Es gibt auch Dorms, Zimmer mit bis zu 6 Betten (ca.30 RM). Eine Gemeinschaftsdusche nach Geschlechtern getrennt. Alles ist so sauber und ordentlich, so dass ich stets das Gefühl habe, mich daneben zu benehmen. Und ich stehe dabei nicht im Ruf, besonders unordentlich zu sein (gez.Elisabeth).
Geführt wird diese Lodge von 2 netten Philippininen. Dieses Hostel ist nur zu empfehlen.
Liegt in der Gaya Street, mitten im Zentrum von KK.
Direkt vor unserer Unterkunft fand der Sonntagsmarkt statt und bot uns herrliche Fotomotive.

3.1.2011
Wir organisieren unsere weiteren Unternehmungen. Erst steht Kinabalu Nationalpark auf dem Programm, danach wollen wir mit dem Schiff über die Insel Labuan nach Brunei reisen. Dabei haben wir bei den freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen im Touristen-Infomations-Center in der Jalan Gaya große Unterstützung bekommen.
Ein Besuch dort ist zu empfehlen.

Zimmer im Sensi Backpackers Hostal

Erdnüsse

Erdnüsse

Blutdruck OK!

Blutdruck OK!

Mit Musik geht alles besser.

Mit Musik geht alles besser.

Lokaler Markt

Lokaler Markt