Sutter&Schottka unterwegs in Malaysia, Borneo, Thailand

Reisezeit: Dezember 2010 - Februar 2011  |  von Peter Schottka

Abschied von Koh Lanta

Eine schöne Zeit geht zu Ende. Wir haben noch 2 Tage hier auf Koh Lanta. Dann nehen wir Abschied von der Klong Dao Beach und dem freundlichen Kaw Kwang Resort. Hier ist es ob des flachen Strandes sehr kinderfreundlich, in den Resorts ist man überall auf Kinder eingestellt (Kinderstühle reichlich vorhanden). Dennoch findet hier jeder ein ruhiges Plätzchen. Wir verbrachten 14 Tage in einer einfachen Hütte ohne Klimaanlage, ohne warme Dusche, ohne Fernseher und Kühlschrank.Und.............es hat uns an nichts gemangelt. Auf das Entdecken der Insel haben wir aus Faulheit verzichtet, man kann sich daran gut gewöhnen, einfach die Stunden vorüberziehen lassen. So viel zu Entdecken gibt es ohnehin nicht. Und dazu sollte man sich eigentlich ein Motorrad anmieten. Nun, wir haben den Führerschein zuhause gelassen, aber das wäre hier nicht so entscheidend!
Jeden abend testen wir eines der vielen guten Restaurants, die direkt am Meer liegen. Unser Favorit ist "Southern Beach Resort". Sehr freundliches, flottes Personal und gutes Essen. Auch "Hans" der Österreicher, ist nicht zu verachten. Wer ein günstiges Schnitze Wiener Art essen will, kann es hier für 3 Euro bekommen. Aber, wie es schmeckt können wir nicht sagen, wir bevorzugen Thai Food.
Am Montag fliegen wir mit Air Asia von Krabi nach Kuala Lumpur und sind dort noch 2 Tage, mitten im Chinatown. Das restlich Geld aus unserer Urlaubskasse wollen wir da noch unter das Volk bringen.

Southern Lanta Resort

Southern Lanta Resort