Blumen im Haar, Hippies on the Road & ein Strip mitten in der Wüste - USA Baby!

Reisezeit: März / April 2011  |  von Julia Jaeckel

Jahresurlaub 2011, Familie Ehemals-Ganß und angeheiratete Enteriche auf Roadtrip im Land der unbegrenzten Möglichkeiten!

Fürze im Kopf werden zu handfesten Brocken!

Wie der liebste Leser bestimmt schon gemerkt hat, ist ehemals Familie Ganß mit Anhang mal wieder in Aufbruchstimmung und bereit große Taten zu vollbringen, gesagt, getan!

Aus geplanter gemeinsamer Reise zu viert nach Vietnam, Kambotscha, dann nach Bali, zwischenzeitlich nochmal Afrika, wird doch mal wieder der große Kontinent, arm an Kultur, reich an Platz um uns auch noch aufzunehmen .
Da wir als Frauen in unserer Familie ja keine halben Sachen machen, haben wir unsere Männer mal wieder in Unwissenheit gelassen und ein bisschen geplant. Los gings vor Weihnachten in Ermangelung von Weihnachtsgeschenken, also wird kurzerhand Urlaub gebucht. Ist doch eh das schönste, die Tickets schon in der Hand zu haben, sodass die Männer erst gar nicht mehr protestieren können. Selbst ist die Frau!
Also wurde aus langsamer Planung ein schneller Entschluss, und schon waren vier Flüge nach San Francisco gebucht.
Am 19.03.2011 gehts los (also in 61 Tagen - noch viel zu lang) und ich würde am liebsten schon wieder lieber heute als morgen die Koffer packen.
An Heilig Abend hatten wir eigentlich beschlossen uns nichts zu schenken *zwinkermitbeidenaugen*. Deshalb haben wir die Umschläge mit den Tickets auch schon fast im Blumenkübel des Weihnachtsbaums versteckt. Als dann jeder seine Geschenkchen hatte bis auf unsere zwei Liebsten, haben wir die immaginären Zylinder vom Kopf genommen und heraus kam mit viel Geknall und Getöse: VIEL PAPIER, mit dem man erstmal gar nichts anfangen kann .
Bis die zwei Herren der Schöpfung dann verstanden haben, dass sie beide das gleiche bekommen haben und dass die Reise kein Vorschlag ist sondern knallharte Realität, hatten wir zwei Weibsen uns schonf fast das Ärschen abgefreut.
ES GEHT NACH AMERIKA, mal wieder!

In San Francisco war dann auch relativ schnell ein kleines Hotel gefunden für die ersten 3 Nächte. Den Mietwagen holen wir dann am 3. Tag ab und dann sieht unsere Route grob wie folgt aus:

So, oder so ähnlich! Keine Haftung für Fehler bei der Kartenerstellung

Angucken wollen wir auf der Strecke noch den Sequoia NP, den Grand Canyon (weil wir das letztes Jahr nicht geschafft haben), den Zion NP, Death Valley und bestimmt noch einiges mehr. Eigentlich könnten wir das Auto auch gleich schieben, so oft, wie wir anhalten werden. Ich gehöre ja zu den heimlichen Japanern, die alles fotographieren müssen .
Ich glaube, der Packodysee witme ich gleich wieder ein eigenes Kapitel, denn hier schlägt Chaos Queen Julia bestimmt wieder zu.

Daher ist hier jetzt erstmal Schluss.