Blumen im Haar, Hippies on the Road & ein Strip mitten in der Wüste - USA Baby!

Reisezeit: März / April 2011  |  von Julia Jaeckel

San Francisco - Ankunft mit Hindernissen: Monsterfahrt bis zum Grand Canyon

27.03.2011

Heute steht die größte Strecke bisher an: 790km von LA bis zum Grand Canyon. Endlose Weiten, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Diner mitten im Nirgendwo und der tollste Schrottplatz der Welt, aber alles nacheinander.

Früh ging es auch heute los, nämlich um 06:00 Uhr, um die Strecke möglichst stressfrei zu bewältigen. Die Fahrt ist anfangs stink langweilig, weil es nicht wirklich viel zu sehen gibt auf dem Weg. Im Auto sitzen und Lesen war auch noch nie mein Fall, aber diesmal ist es so und es ist ganz entspannend. Irgendwann fahren wir bei Barstow am Ghost Town Exit raus und finden uns auf einem Parkplatz wieder mit echtem 50er Jahre Diner. Schwesterherz und Schwagerlein waren da schon letztes Jahr mal und total begeistert. Und es ist einfach sehenswert: http://www.peggysuesdiner.com/ . Man kann hier essen und wird von Mädels in original "Tracht" mit Pettycoat und Kopfhäubchen bedient und man kann 50er Jahre Sachen kaufen. Ein Himmel, man kann es nicht anders sagen. Ettliche Blechschilder und Brotdosen von Lucy später, können wir dann endlich weiter fahren.

Ein Original

Ein Original

Die Saftschupsen

Die Saftschupsen

Auf dem Weg an den Grand Canyon fährt man viele Kilometer neben der ursprünglichen Route 66 her. Die Straße ist schlecht befahrbar und nicht gut in Schuss, aber des Kults wegen sind auch wir mal ein Stückchen drauf unterwegs gewesen.

Dann kommt Kingman. Die Gegend ist berühmt für ihre alten, verwrackten Karren, die überall an Tankstellen rumstehen. Wir haben uns den größten Schrottplatz rausgesucht und sind abgefahren. Ein Fotohimmel, sonders gleichen. Die tollsten Oldtimer, Cadillacs, Ford Pickups und Trans Ams stehen hier rum und sind vollständig konserviert ohne weiter zu rosten durch die Wüstensonne. Kultig!

Um 15:30 Uhr haben wir es dann geschafft und kommen in der Red Feather Lodge in Tusayan am Grand Canyon an. Wäsche waschen ist angesagt und abgammeln, denn heute läuft nix mehr außer die Nase.

Noch ein Original. Na, neidisch??

Noch ein Original. Na, neidisch??

Kingman Schrottplatz - der gehörte aber nicht zum Alteisen!

Kingman Schrottplatz - der gehörte aber nicht zum Alteisen!

Baby, schaukel mich über die Route 66!

Baby, schaukel mich über die Route 66!

Schätze liegen hier vergraben!

Schätze liegen hier vergraben!

Erinnert mich an Hook! Lightning MacQueen kommt bestimmt auch gleich um die Ecke!

Ramone

Ramone