Blumen im Haar, Hippies on the Road & ein Strip mitten in der Wüste - USA Baby!

Reisezeit: März / April 2011  |  von Julia Jaeckel

San Francisco - Ankunft mit Hindernissen: Shoppen, brutzeln und Kugeln schupsen!

31.03.2011

Was unbedingt noch erwähnt werden muss ist das Frühstück im Mandalay Bay. Heute haben wir zwar im MGM Grand Buffet gefrühstückt, aber genau deshalb muss man das Mandalay erwähnen, weil es fast unschlagbar ist. Schon letztes Jahr haben wir uns viele Berichte durchgelesen, weil Essen in Las Vegas zu einer teuren Angelegenheit werden kann, und viele Hotels ausprobiert, aber bisher steht Mandalay ungeschlagen auf Platz 1. 15$ bezahlt man und kann frühstücken, lunchen oder Mittag essen an einer Tour. Und was die da auf den Tisch bringen ist sensationell. "Fleisch-ist-mein-Gemüse"-Imi war so begeistert vom Steak, dass ihm fast Reißzähne gewachsen sind .

Im Wynn machen wir dann Valet Parking und gehen über die Straße zu der UFO-Einkaufsmall. Keinen Schimmer wie die wirklich heißt. Dort halten wir uns länger auf . An der Mall ist auch einer dieser Stände, wo man Tickets zum halben Preis für den gleichen oder den darauf folgenden Tag kaufen kann. Hier schlagen wir auch zu, weil wir schon letztes Jahr keine Show besucht haben und das bitter bereut haben. Also Viva Elvis soll es sein! Was sonst!?! Kategorie 3 Karten kosten hier 82$. Ist in Ordnung. Die Sitze bekommt man erst am Tag der Show über die Box Office im Hotel, wo die Show stattfindet. In unserem Fall im Aria gegenüber. Wenn man früh genug da ist (soll heißen mindestens 20 Min. vor Öffnen des Schalters) bekommt man auch in Kategorie 3 super Plätze.

Der Pool schreit schon wieder. Es hat ihm gestern noch nicht gereicht mit uns.

Nach dem Essen spazieren wir noch in das neue Hotel, was gegenüber dem PH gebaut wurde, Cosmopolitan, und gucken da mal rum. Und siehe da, was entdecken wir: einen Billiardtisch für umsonst ! Sagenhaft.

Zocken waren wir auch noch nicht. Letztes Jahr auch nicht. Das muss jetzt mal sein! Schön ist die schönste spärlich bekleidete Dame an einem Pokertisch rausgesucht und der Fragen wir erst mal ettliche Löcher in den Bauch und spielen ohne Einsatz. Und dann geht's ran anne Woscht. Wir verlieren, gewinnen, verlieren und haben am Ende von 100 getauschten Dollar noch 45. Das reicht! Schluss jetzt. Beim Spielen ist das ja noch witzig, aber danach überfällt mich sofort das schlechte Gewissen und schreit mich an, ob ich sie noch alle hätte .

Bellagio Fontäne mal aus einem anderen Blickwinkel

Bellagio Fontäne mal aus einem anderen Blickwinkel