Blumen im Haar, Hippies on the Road & ein Strip mitten in der Wüste - USA Baby!

Reisezeit: März / April 2011  |  von Julia Jaeckel

San Francisco - Ankunft mit Hindernissen

Einen Tag vor Abflug muss natürlich bei uns wieder alles schief laufen. Man könnte uns auch Chaoscamper schimpfen!
Erst ruf mich unser Reisebüro an um uns mitzuteilen, dass mich in 5 Minuten eine Dame von Delta Airlines anrufen wird, die mir dann erzählen will, dass unser Flug um 06:40 Uhr über Amsterdam nach San Francisco ausgebucht ist. Geschockt ohne Ende wollte ich das erstmal gar nicht glauben, bis die Dame dann tatsächlich angerufen hat um uns genau das mitzuteilen. Friss oder stirb, entweder wir würden den Flug um 11:40 Uhr nehmen und so einen halben Tag in SF verlieren, oder wir kommen einfach gar nicht mit. Sehr nett (nett ist der kleine Bruder von scheiße)!! Ich also mit ihr rumdiskutiert, ihr erklärt, dass das natürlich für uns nicht das Optimum ist und so ließ sich dann langsam aber sicher eine Cash Compensation (sprich Gutschrift) aushandeln. Die Dame sagte mir, das wären 600 EUR, also ein stolzer Batzen, der unsere Reisekasse ja schon mal ein bisschen auffüllt, 300 EUR pro Pärchen sind besser als nichts.

Am Samstag sind wir dann sicherheitshalber mal lieber 3 Stunden vor Abflug am Flughafen angekommen, eingecheckt (wegen früh da sein haben wir auch noch die Notausgangsplätze bekommen) und sollten dann für unser Cash Auszahlung noch zu einem anderen Schalter gehen. Dort hat uns dann die wie mir scheint netteste Frau der Welt mitgeteilt, dass das nicht 600 EUR für uns vier wären, sondern 600 EUR pro Person. YEHHHAAAA Baby, das rockt! Wir haben uns natürlich nicht zu knapp gefreut und ganz ehrlich: Scheiß auf den halben Tag SF *grins*!

Dann konnten wir endlich in den Flieger, der dann auch noch zu spät gestartet ist, was unseren Aufenthalt in New York auf geschätzte 45 Minuten, gefühlte 10 Minuten verkürzt hat. Da die werten Amis mehr so die Schlaftabletten sind, wenn es drum geht, dass irgendwas schnell gehen muss, haben wir unseren Flieger 2 Minuten vor Toreschluss noch bekommen und sogar unser Gepäck hat es noch mit uns in die Luft geschaft.

In San Francisco angekommen sind wir dann bei tosendem Sturm und ströhmendem Regen in eines der ettlichen Airport Shuttles gesprungen und für 12 Dollar ins Hotel gefahren.

Eingecheckt, zwecks übergroßem Hunger Pizza bestellt, ausgepackt und seelig eingeschlafen. Wir sind hier übrigens im Comfort Inn by the Bay auf der Van Ness Avenue stationiert, was mit einem Zimmerpreis von 80 EUR absolut Mittelklasse ist, aber vollkommen ausreicht. Kuscheliges Bett, warme Dusche, mehr braucht kein Mensch.