Blumen im Haar, Hippies on the Road & ein Strip mitten in der Wüste - USA Baby!

Reisezeit: März / April 2011  |  von Julia Jaeckel

San Francisco - Ankunft mit Hindernissen: Sin City, fast wie heim kommen!

29.03.2011

Nach dem Ausschlafen fahren wir da hin, wo alles angefangen hat: Sin City, Spielhölle, Freak Town, Las Vegas halt.

Vor genau 365 Tagen sind wir schon mal hier gelandet um mein Schwesterherz und ihren jetzigen Göttergatten, damals noch "das Freundchen" zur Hochzeit zu überraschen, die sie ganz alleine durchziehen wollten, weit weg von daheim. Damals mit Mutti, jetzt mit meinem Herz wird das nochmal was anderes.

Wir checken im Planet Hollywood ein. Stil muss sein. Obwohl ich letztes Jahr unser Hardrock Hotel auch sensationell fand. 1. Bestechungsversuch von Annika und mir in unser beider Leben, und der ist so was von in die Hose gegangen . Wir dachten: Wir stecken dem Burschi 30 $ in den Pass, dann gibt der uns schon ein Zimmer mit Strip View. Burschi nimmt den Pass, Geld fliegt raus und er will es uns ganz höflich wiedergeben. Ich: "No, that's ok. It's for you!" Er: "No you don't need to...!" Was, I don't need to?? Klar I need to!! Also steckt er dann doch das Geld ein und tatsächlich, wir bekommen das gewünschte Zimmer, auch noch das Brad Pitt Zimmer . Bei Anni gleich das ganze Spiel von vorn, auch sie bekommt ein Strip-View-Zimmer.
Wir hatten beide schon in Reiseberichten davon gelesen, es aber noch nie ausprobiert. Ein Mal ist immer das erste Mal .

Wir sind da. Final Destination! Kurz vor Ende des Urlaubs. Wo ist bloß die Zeit hin???
Nach dem Auspacken des Autos, was wir ja bald wieder abgeben, und der Koffer steht nur noch spazieren gehen an. Durchs Cesar's Palace und durchs Mirage. Im Mirage ist der Secret Garden, in dem die Tiger von Siegfried und Roy sind, den wollten wir letztes Jahr schon sehen und haben es nicht geschafft. Mit 16 $ Eintritt nicht gerade günstig und auch eher klein, aber trotzdem schön. Und ganz ehrlich: Was ist in Las Vegas schon günstig???

Abends war dann nur noch Essen und im Casino rumlaufen angesagt und dann war der Ofen aus.

Auf dem Weg halten wir noch schnell beim Hoover Damm an. Letztes Jahr haben wir kein Wasser gesehen, diesmal schon

Auch das haben wir diesmal geschafft. Letztes Jahr nicht.

Auch das haben wir diesmal geschafft. Letztes Jahr nicht.

Leuchter in der Eingangshalle vom PH

Leuchter in der Eingangshalle vom PH

Und gleich nochmal! Dafür bin ich geschlagene 4 Mal Rolltreppe gefahren!

Und gleich nochmal! Dafür bin ich geschlagene 4 Mal Rolltreppe gefahren!

Ausblick nach rechts aus dem Zimmerfenster auf die Bellagio Fountain! Schmieren lohnt sich

Blick nach links aus dem Zimmerfenster zum MGM, New York, etc.

Blick nach links aus dem Zimmerfenster zum MGM, New York, etc.