Blumen im Haar, Hippies on the Road & ein Strip mitten in der Wüste - USA Baby!

Reisezeit: März / April 2011  |  von Julia Jaeckel

San Francisco - Ankunft mit Hindernissen: Los geht die große Reise!

22.03.2011

Heute um 10:00 Uhr haben wir unseren Mietwagen geholt. Wie die Jungfrau zum Kind, so sind wir zu einem Chevy Tahoe gekommen. Ein Monsterschiff.
Auschecken aus dem Hotel und los geht die große Fahrt auf dem Highway 1 Richtung Big Sur.

In Monterey haben wir dann das erste Mal Halt gemacht. Ursprünglich war eine Whale Watching Tour geplant, die wir aber nicht im Voraus gebucht hatten, weil wir nicht wussten, ob wir pünktlich ankommen würden. In Monterey am Hafen kann man diese Touren überall buchen, jedoch sind die Abfahrtszeiten der Schiffe auf 2x am Tag in der Nebensaison begrenzt, daher ist das für uns flach gefallen. Spazierengehen am Hafen war auch ok, weil wir viele Seelöwen und 2 spielende Seeotter sehen konnten und ein fettes Eis in der Cannery Row in Monterey gegessen haben. Ich fand die Stadt schön anzusehen und wenn man mehr Zeit hat, sollte man wohl auch das Aquarium Monterey Bay nicht auslassen, wenn man schon nicht tauchen gehen kann, aber auch hierfür war unsere Zeit einfach zu knapp bemessen.

Seehunde am Hafen von Monterey

Forest war auch hier

Forest war auch hier

Don Imi beim Eisessen

Don Imi beim Eisessen

Kurz vor Big Sur mussten wir dann auch noch umdrehen, weil hier einfach die Straße Urlaub im Meer gemacht hat. Gesperrt. Tollo! Also die ganze Strecke zurück, auf den Freeway und durchgebrettert bis Cambria, wo wir eine Nacht im Moonstone Landing verbracht haben. Das Hotel hätte besser nicht sein könne, hat natürlich auch einen etwas stolzeren Preis, aber wenn das Wetter mitspielt, lohnt sich das allemal. Mit Ankunft im Hotel war dann auch dieser Tag einfach rum, weg, verschwunden. Die Zeit rasst.